Nichts abgebucht und auch kein Internet ?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo, bin Neukunde und meine SIM Karte ist laut meinem Benutzerkonto seit heute aktiv. Allerdings habe ich kein Internet obwohl ich das Congstar Smart 100 flex und congstar Surf Flat Option 500 gebucht habe. Von meinem Konto wurde anscheinend auch noch nichts abgebucht obwohl ich das Lastschriftverfahren bereits im April angemeldet habe. Muss ich da noch irgendwie selber was machen ? Oder wird das noch freigeschaltet ??

    Bitte um Hilfe ?( - DANKE !

  • Rufnummernmitnahme? Dann nochmal die Mails checken, wann die überhaupt stattfindet, soweit ich das hier mitbekommen habe, wird die Karte immer schon vorher "aktiv", ist aber noch nicht zu gebrauchen. Oder geht Telefonie usw schon? Dann einfach einen kurzen Blick nach oben riskieren und das Internet auch im Handy richtig konfigurieren ;)

  • aaaah super danke danke danke !! es geht ! =)

    aber warum noch nichts abgebucht wurde versteh ich trotzdem nicht :D