Freischaltung der Prepaidkarte funktioniert nicht

• hallo,
    Ich habe meine Rufnummer von t-mobil zu congstar portiert.
    Portierungstermin war 08.05, die SIM ist laut brief seit 16.5.
    aktiviert
    Bis heute kann ich immer noch nicht Anrufen und auch nicht surfen nur angerufen werden.
    Habe Sie auch schon versucht Freizuschalten geht aber immer noch nix.

Bitte um Freischaltung und um ne Antwort.

mfg

Wurde per Suport Chat geholfen, trotzdem danke.

• Hallo,

ich habe letzte Woche meine Karte zugeschickt bekommen, kann sie aber leider online nicht freischalten, obwohl ich alle Daten richtig eingegeben habe.
    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Braucht ihr noch irgendwelche Daten von mir?
    Grüße rpue

• Hallo zusammen. :)

Ich habe grade nochmal einen ganzen Schwung Karten aktiviert und in den nächsten 1-2 Stunden solltet Ihr eine BestätigunsSMS erhalten das eure Karte aktiviert ist.

@d.fuechsel
    Dich würde ich einmal bitten deine Emailadresse hier im Forum mit der abzugleichen die du bei der Bestellung angegeben hast. Ansonsten kann ich mir deine Daten nicht aufrufen um deine Karte zu aktivieren.
    Natürlich kannst du dich diesbezüglich auch einmal im Chat melden.

Gruß

Dennis

• Aloha :)

Auch ich habe nun schon viel zu lange das Problem, dass sich die Sim-Karte nicht freischalten lässt. Welche Daten braucht ihr dafür? Kundennummer? Handynummer? Traritrara? Ich lasse gernes alles nötige per PN zukommen.

Vielen lieben Dank für die Hilfe,

Nicola

• Hallo Nicotier,
    Herzlich Willkommen im congstar Forum :)

Ich habe deine Karte nun auch aktiviert.
    Sie sollte in den nächsten ein bis zwei Stunden vollständig nutzbar sein :thumbup:

• ooops,

klar. hätt ich auch selbst drauf kommen können. Danke!

Noch eine Frage

Noch eine Frage:

Werden die 7,90 € autimatisch am Monatsende abgebucht oder muss man manuell immer das Guthaben dafür aufladen?

Gruß

• Hallo...

Bitte schaltet meine Prepaid karte frei.

Lg Schaninna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. (22. Mai 2013 um 17:47)

• Hallo inapausk

Der Betrag wird von deinem Guthabenkonto abgezogen. Du musst also darauf achten, dass dieses am Abbuchungstag entsprechend gedeckt ist.

Hallo schanina

Deine Karte hab ich nun aktiviert. Bitte gedulde dich noch ein bis zwei Stunden, bis sie vollständig durchgelaufen ist.

• Danke für für die schnelle Antwort.
    Ich kann jetzt raus- und reinrufen, aktiviert wurde sie von mir aber nicht.

Wie bei vielen anderen funktioniert das manuelle Freischalten auch bei mir nicht,
    ist die sache jetzt erledigt ? Sehe bei mir auf dem Handybildschirm keine Anbietereinblendung.

Noch eine frage nebenbei:
    Ich habe vor ein Monats Internetpaket dazu zu Buchen, mein Guthaben beschränkt sich aber auf weniger als 5 Euro.
    Mit der Rufnummerportierung bekäme man 25 Euro als Prämie.
    Das wird doch mit dem Guthaben verrechnet ?!
    Wielange dauert das in der Regel ?

Grüßle

• Hallo, wie so viele hier:
    Ich kann meine Karte nicht freischalten, Chat ist belegt/ nicht möglich.
    :(
    Habe neue Karte mit alter Rufnummer, gebe ich die Daten ein, heißt es: Eingegebene Daten sind nicht gültig.
    Also bitte manuel freischalten.
    Danke
    Elisabeth

• Hat sich bei mir mit der Freischaltung erledigt !
    Manuell ging, hätte nur ein wenig mehr Geuld aufbringen müssen.
    Meine letzte Frage würde ich aber doch gerne beantwortet bekommen ; )

• Hallo GeorgM, Hallo Elisabeth,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum. :D

@Georg:
    Es ging vorher noch nicht, da erst ab 18 Uhr die Rufnummerübernahme komplett abgeschlossen war.
    Zu deiner 2ten Frage...Sämtliche Prämien, etc. werden, in der Regel, ca. 24 Stunden später deinem Guthaben gutgeschrieben. Es ist also alles genauso wie du vermutet hast. :)

@Elisabeth
    Die Sperrung deiner alten SIM wurde vom System nicht entfernt. Ich habe das nun manuell vorgenommen und in den nächsten 1-2 Stunden sollte auch bei dir alles laufen.

Ich hoffe eure Fragen sind damit beantwortet. :)

Gruß

Dennis

• Gestern wurde mein Nummer erfolgreich zu Congstar portiert. Gestern konnte ich auch zwischendurch Daten aus dem Internet abrufen. Dies wurde dann mangels Guthaben wieder gesperrt. Ich kann auch angerufen werden, aber nicht raustelefonieren. ("Bitte kontaktieren Sie den Kundenservice"). Mein Guthaben beträgt 4.52 €.
    1. Warum kann ich trotz Guthaben nicht telefonieren?
    2. Wann wird mein zusätzliches Guthaben für die Portierung gutschrieben?
    3. Eigentlich sollen doch 10 € Startguthaben gutgeschrieben werden. Warum habe ich nur 5 €?

• Hallo umoenninghoff,

herzlich Willkommen im congstar Forum. :)

Der Vorgang der Rufnummermitnahme wurde vom System leider nicht vollständig abgeschlossen. Ich habe das nun manuell vorgenommen und in den nächsten 1-2 Stunden sollte deine Karte vollständig aktiv werden.

Die Prämie für die Nummerportierung, sowie die 10 Euro Startguthaben (die sich aus 2x5 Euro zusammensetzen) werden deinem guthaben nach der Aktivierung binnen 24 Stunden gutgeschrieben.
    Hab bitte noch ein wenig Geduld.

Gruß

Dennis

• Hallo zusammen,

habe genau den gleichen Fall wie "umoenninghoff"

Gestern wurde mein Nummer erfolgreich zu Congstar portiert. Gestern konnte ich auch zwischendurch Daten aus dem Internet abrufen. Dies wurde dann mangels Guthaben wieder gesperrt. Ich kann auch angerufen werden, aber nicht raustelefonieren. ("Bitte kontaktieren Sie....

Bitte daher freundlichst um Freischaltung ^^

Vielen Dank!

• Hallo Elisabeth

deine Karte wird mir als aktiv angezeigt.
    Bitte schalte dein Handy einmal aus und wieder ein. Sie sollte sich dann ordnugsgemäß einbuchen.
    Wenn das nicht klappen sollte, dann melde dich bitte morgen im Live Suport Chat.

• Seltsam, die Karte ist aktiv, aber nicht , weil ich sie hier freigeschaltet habe.

Wie geht das denn?

Aber ist ja nun egal, Hauptsache, es "funzt".

Danke,

Elisabeth

• Liebes Support-Team!

Ich habe schon vor ein paar Wochen das Problem gehabt, dass meine Sin karte sich nicht freischalten lässt.
    Angeblich lag das daran, dass die Rufnummernmitnahme nicht möglich ist. Zumindest im Moment. Also habe ich den Antrag auf Nummernmitnahme zurück gezogen, aber nie eine Antwort oder Hinweise erhalten, wie es denn nun weiter gehen soll...
    Die Karte brauche ich aber so langsam und deshalb hier noch einmal der Versuch!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße!