Freischaltung der Prepaidkarte funktioniert nicht

• Hallo Kundenservice,
    ich habe, wie scheinbar viele andere Kunden auch, das Problem, meine online bestellte Prepaid Karte zwar heute bekommen zu haben, sie aber nicht freischalten zu können. Es erfolgt trotz richtiger Eingabe die Meldung, daß die angegebenen Daten nicht gültig sind.
    Ich habe gelesen, daß Ihrerseits eine Aktivierung erforderlich ist, die wohl merkwürdigerweise nicht automatisch sondern manuell erfolgt (??!)
    Ich bitte daher um schnellstmögliche Aktivierung und Nachricht, wann ich die Karte freischalten kann.
    Ich fahre nächste Woche Dienstag in den Urlaub und brauche spätestens dann eine funktionierende Mobilverbindung !!

Danke für schnelle Hilfe

• Hallo habe gestern mein startpaket erhalten. Ich habe Prepaid mit Rufnummernportierung u wollte meine SIM Karte freischalten. Funktioniert jedoch nicht. Kommt immer der Text Daten ungültig . Könnt ihr mir helfen??

• Wenn ich versuche meine neue SIM freizuschalten kommt immer eine Fehlermeldung.
    Die Meldung heißt die eingegebenen Daten sind nicht gültig.

• Herzlich Willkommen hier im Forum lipschl!

Ich habe die Aktivierung nun für Dich angestoßen, diese sollte binnen der nächsten Stunde abgeschlossen werden. Du bekommst dann auch eine Bestätigung per E-mail und SMS, sobald Du die Karte nutzen kannst.

• Herzlich Willkommen hier im Forum graubaer.cr!

Bitte nenn mir doch einmal die letzten drei Ziffern der betreffende Rufnummer, damit ich diese für Dich überprüfen kann.

• Hallo kleene585!

Die Freischaltung Deiner Simkarte bei einer Rufnummernportierung ist nicht notwendig, die Kartre wird am Portierungstag, dem 21.5. automatisch aktiv und kann fortan genutzt werden.

Bitte beachte, dass die Zugebuchte Surf Flat 500 Option erst aktiv ist, wenn Du eine Bestätigung per SMS erhalten hast, damit Dir keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Hallo Berserker37539

Die Aktivierung Deiner Karte ist angestoßen, sobald diese abgeschlossen ist, bekommst Du eine Nachricht per E-Mail und SMS.

• FREISCHALTUNG im INTERNET klappt nicht (DIE DATEN SIND UNGÜLTIG !

WIRD MAN JETZT GEZWUNGEN TEUERE 0180...NUMMERN ANZURUFEN ----> damit die telekomschwester auch was verdient ? ? ?

• Herzlich Willkommen hier im Forum gelbetzer!

Bitte hinterlege doch in deinen Kontakteinstellungen hier im Forum jene E-Mail Adresse, die Du auch im meincongstar Bereich hinterlegt hast, damit ich für Dich nachsehen kann.

• Hallo,

ich habe öfters versucht meine Prepaidkarte freizuschalten, aber ich bekam immer falsche Meldung.

Was soll ich dann tun?

Danke!

• Hallo lipschl!

Du hast keinerlei Fehler gemacht, aktuell ist leider die Aktivierung von Simkarten, die online erstanden wurden teilweise gestört, wir können die Aktivierung jedoch manuell vornehmen.

• Herzlich Willkommen hier im Forum Stierin76!

Bei Dir ist die Simkartenaktivierung bereits im Gange und sollte auch bald abgeschlossen werden, dann bekommest Du auch eine Mitteilung per SMS und E-Mail.

• Hallo,

ich habe ebenfalls Probleme damit meine Sim-Karte freizuschalten. Kriegen immer die Meldung dass meine Daten ungültig seien.

Gruß,

soadomize

• Herzlich Willkommen im Forum soadomize!

Ich habe die Aktivierung der Karte nun für Dich angestoßen, binner der nächsten Stunde solltest Du dann auch eine Benachrichtigung per E-Mail und SMS über die Freischaltung bekommen.

Bitte beachte, dass Du zur zugebuchten Surf Flat 500 Option noch eine separate Bestätigung per SMS bekommst, sobald diese aktiv ist.

• Hallo,

auch bei mir kommt die Meldung "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig."
    obwohl alles richtig eingegeben wurde.

Ich frage mich sowieso, welchen Zweck die Freischaltung hat.

Alle zur Freischaltung benötigten Daten stehen in demselben Brief, der einem zugesandt wird.
    Dieselben Daten sind alle auch auf der "Mein Congstar" Website online verfügar.
    Die Freischaltung sorgt also für keinerlei Schutz und sorgt nur für Frust, weil sie
    auf Seiten Congstar instabil / mangelhaft implementiert ist.

Bitte prüft doch mal, ob man auf den Freischalt-Prozess bei Prepaid angeboten
    verzichten kann, oder ob man ihn so umgestaltet, dass er einen Missbrauch verhinden kann.

Und bitte: schaltet meine Karte frei. DANKE!