Freischaltung der Prepaidkarte funktioniert nicht

• Hallo kallesein,

Ich habe eben mal in deine Daten geschaut und dort wurde mir deine Karte schon als aktiv angezeigt. Sie müsste also schon freigeschaltet sein. Manchmal dauert es aber noch ein paar Stunden bis alles funktioniert. Solltest du morgen damit trotzdem noch Probleme haben, dann melde dich einfach noch mal bei uns.

Viele Grüße,
    Janine R.

• Hallo RASA, HeinvonderWerft und BarnyZ,

auch ihr seit natürlich herzlich willkommen im Forum!

Ich habe eben auch eure Karten freigeschaltet.

Es tut mir natürlich leid, dass ihr damit so viele Probleme hattet. Leidet gibt es z.Z. einen Fehler im System bei der Kartenfreischaltung. Das congstar Team arbeitet aber bereits daran ihn so schnell wie möglich zu lösen damit euch weiterer Ärger damit erspart bleibt.

Ich hoffe ihr habt Vertsändnis dafür.

Viele Grüße,
    Janine R.

• Guten Tag,,
    meine Nummer wurde zum 15.05. portiert. Ich habe die Nummer gestern freigeschaltet (sofern nötig). Bisher habe ich keinen Empfang und keinen Zugang. Könnten Sie das prüfen?
    Danke!

Freundliche Grüße

Michael K.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janine R. (16. Mai 2013 um 17:40) aus folgendem Grund:
    zensieren der Kundendaten

• Hallo zusammen,
    Ich habe gerade die SMS zur Freischaltung und Guthabenaufladung erhalten.
    Wenn ihr daran gedreht habt, vielen Dank

• Hallo,
    ich versuche meine SIM-Karte, die ich heute per Post erhalten habe, freizuschalten. Wenn ich meine Mobilfunk-Rugnummer und PUK eingebe, sagt es "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig". Meine Rufnummer hat 12 Ziffern, und ich muss sie in 2 Lücken einlegen.
    Außerdem weiß ich auch nicht, warum ich 2 PUK Nummern habe.
    Grüße

• Hallo Helena 3d,

Ich habe deine Karte eben freigeschaltet. In ein paar Stunden sollte also alles funktionieren.

Viele Grüße,
    Janine R.

• Liebe Leute,

das Problem scheint drei Jahre bekannt zu sein. Siehe Beitrag von Latz am 1. September 2010.

Wieso soll ich Congstar-Kunde werden, wenn ich für eine Freischaltung erst einen eigenen Forum-Account beantragen muss, weil der Support Chat seit Wochen überlastet ist. Hat er jemals funktioniert zwischen 11 und 21 Uhr?

Könnt ihr nicht zumindest einen dezenten Hinweis auf http://congstar.de/freischalten setzen, dass es im Moment Probleme gibt?
    Die Fehlermeldung "Die eingegebenen Daten sind nicht gültig." klingt nach einem Tippfehler seitens des Nutzers.
    Der Neukunde zweifelt an seiner Fähigkeit, 12 Ziffern fehlerfrei abzutippen.
    Ebenso wie Helena3d kommt man auf die Idee, die Nummer so zu trennen: 01515-1234567

Hilft alles nichts, bitte schaltet mich frei.
    --250

• Hallo disciple,

willkommen im congstar Forum!

Ich habe mir eben deine Kundendaten angesehen und deine Karte freigeschaltet. In ein paar Stunden sollte also alles funktionieren.

Damit man dir auch in Zukunft im Forum schnell helfen kann, wäre es außerdem gut, wenn du hier dieselbe E-Mail Adresse hinterlegen würdest, die du auch bei meincongstar verwendest. Dann können die Kollegen deine Daten auch im Forum schneller einsehen und dir besser helfen falls du noch mal Probleme haben solltest.

Viele Grüße,
    Janine R.

• Hallo Janine R.

danke für die schnelle Hilfe. Ok, das mit der Mailadresse änder ich noch.

Herzliche Grüße

Michael K.

• Hallo trendvater,

Um deine Karte freizuschalten benötige ich die E-Mail Adresse, mit der du dich auch bei meincongstar angemeldet hast. Ich kann hier leider nur die Adresse einsehen, die du im Forum nutzt. Am besten du verwendest in beiden Accounts dieselbe Adresse, damit man auch im Forum schnell deine Daten einsehen und dir bei Problemen weiterhelfen können.

Als Alternative könntest du dich natürlich auch an den Support Chat wenden und den Mitarbeitern dort deine Kundennummer mitteilen. Sensible Kundendaten wie diese sollten nämlich besser nicht im Forum veröffentlicht werden.

Ich möchte mich außerdem noch mal dafür entschuldigen, dass du mit der Freischaltung so viele Umstände hast. Dass man sich da ärgert kann ich natürlich verstehen. Sobald ich deine Daten einsehen kann, geht das mit der Freischaltung aber ganz schnell;)

Viele Grüße,
    Janine R.

• Juhu, Support-Team!

Habe dasselbe Problem mit der Freischaltung der Prepaid Karte.

Kann bitte manuell freigeschaltet werden?

Gruß,

cpsph

• Moin,

die Freischaltung meine SIM-Karte funktioniert ebenfalls nicht und müsste daher auch auf diesem Wege freigeschaltet werden.
    Schonmal danke im voraus!

• Hallo cpsph,

Deine Karte habe ich dir eben freigeschaltet. In ein paar Stunden sollte alles funktionieren.

Viele Grüße,
    Janine R.

• Hallo,

die Freischaltung meiner SIM-Karte funktioniert natürlich auch nicht ;) .

Könntet Ihr mir diese bitte auch freischalten.

Vielen Dank :)

• Hallo Turnschuh und hallo Alex-Willofs,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.

Die Aktivierung wurde gestartet und die Karten sollten in 1-2 Stunden funktionieren. Bitte startet dann eure Handys neu.

• Hallo menthol92,

Deine Karte habe ich eben freigeschaltet. In ein paar Stunden müsste also alles funktionieren.

Viele Grüße,
    Janine R.

• @ Steelie678

Die 10€ Startguthaben sollten auf der Karte sein. Was meinst du mit 15€ Transaktion?

Am besten nutzt du mal Live Support Chat. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite deines Browsers indem du F5 drückst.