Freischaltung der Prepaidkarte funktioniert nicht

• Dennis T.

Hallo tlang,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum. :)

Da das Datum deiner Rufnummermitnahme erst am 13.6.2013 erfolgen wird, werden wir bis dahin noch nichts freischalten können/dürfen.

Sollte es bis dahin noch Probleme mit der Freischaltung geben, würde ich dich bitten dich nocheinmal hier oder im Live Chat zu melden.

Gruß

Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dennis T. ()

• Dennis T.

Hallo lucius5,

auch dir ein herzliches Willkommen im congstar Support Forum. :)

Ich habe deine Karte nun manuell aktiviert und sie sollte in den nächsten 1-2 Stunden laufen.
    Du wirst darüber dann auch per SMS und Email benachrichtigt.

Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim surfen und telefonieren. :)

Gruß

Dennis

• Gabor

Hallo Gabor,

Wie es scheint ist bei der Freischaltung ein Fehler aufgetreten. Ich habe das aber eben bereinigt und in 1-2 Stunden sollte alles funktionieren.

Es hat sich eigentlich nichts getan, bis auf dass ich SMS bekommen hab, in denen stand, dass die SIM-Karte aktiviert wurde. Einmal für meine mitgenommene Nummer, und jetzt die neueste Aktivierung war für die originale Congstar-Nummer.
    Das Handy wählt sich aber immernoch nicht in das Netz ein.

• Blubbfisch

Hallo
    ich wollte auch meine Simkarte freischalten, jedoch bekomme ich immer wieder die Meldung, meine Daten wären nicht gültig. :(

Was soll ich tun?

Grüße

• Dennis T.

Hallo Gabor,

das ist recht kurios. ?(

Im System sieht alles gut aus und eigentlich ist diese Aktivierungs SMS das Zeichen das es nun losgehen kann?

Hast du das Gerät daraufhin nochmal neu gestartet?
    Hast du mal die Einstellungen überprüft, bzw. einmal resettet? (Automatische/manuelle Netzwahl, etc.)
    Hast du evtl die Möglichkeit die SIMs mal in einem anderen Gerät zu probieren um etwaige Fehlerquellen auszuschließen/einzugrenzen?

Eine Störung liegt in dem PLZ Gebiet das du angegeben hast grade nicht vor. Das habe ich geprüft.

Gruß

Dennis

• Dennis T.

Hallo Blubbfisch,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum. :)

Hast du evtl grade im Chat mit einem Kollegen gesprochen?
    Deine Karte ist nämlich mittlerweile aktiviert. Du musst jetzt nur noch ca. 1-2 Stunden Geduld haben und dann ist deine Karte freigeschaltet.
    Du erhälst darüber dann auch eine SMS und eine Email.

Gruß

Dennis

Ich habe meinen neuen Prepaid Internet Stick bekommen und will nun loslegen. Doch die Freischaltung der Sim Karte geht nicht. Da kommt die Meldung, dass die Daten falsch seien. Doch so große Tomaten habe ich nicht auf den Augen, dass ich die Daten nicht richtig vom Zettel ablesen könnte. :whistling: Dann habe ich´s mit dem Sprachcomputer versucht und auch eine Meldung erhalten, dass es nach 24 Stunden funzen soll. Es geht aber immer noch nicht und in meinen Daten sieht es so aus, dass diese Freischaltung nicht geklappt hat - und ich bräuchte den Stick in Kürze ganz dringend einsatzfähig. Und da der Chat wohl auch ein wenig überlastet ist - hier noch mal meine Bitte um Hilfe bei der Freischaltung der Sim-Karte. :)

• Haselchen24

Hallo allerseits,

auch mich qäult das Problem, dass ich meine neue SIM-Karte nicht aktivieren kann.

Es wäre sehr freundlich, wenn Ihr dies manuell erledigen könntet.

Vielen Dank und beste Grüße

Haselchen 24

• Gabor

So schaut es jetzt bei mir aus.
    Ich habe das Handy schon ein paar mal neu gestartet, habe die Netzwerkeinstellungen auf Werkszustand zurückgesetzt und auch die SIM-Karte wieder rein- und rausgetan.

Ich habe die SIM-Karte für das iPhone 5 auf nano-Größe zuschneiden müssen - kann es sein, dass es dabei zu Beschädigungen gekommen ist?
    Meine alte Karte habe ich auch zugeschnitten, da hat aber alles perfekt funktioniert.

Zudem habe ich leider schon die Internetflat bestellt, aber ich sehe jetzt, dass ich nirgends die ganzen Internetzugangsdaten eingeben kann. Dort, wo ich es zuvor eingeben konnte, gibt es jetzt kein Button mehr zu diesen Einstellungen. ?(

• rakete75

Bitte freischalten,

das Online Freischalten geht auch bei meiner zweiten Karte immer noch nicht.

Ärgerlich

• Dennis T.

Hallo Thor_FX2,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum. :D

Ich habe deine SIM nun aktiviert und es sollte dir in den nächsten 1-2 Stunden möglich sein diese zu nutzen.
    Du erhälst dann auch eine Email sobald die Karte aktiv ist.

Gruß

Dennis

• Dennis T.

Hallo Haselchen24,

Ich habe deine Karte nun freigeschaltet und es sollte dir, in den nächsten 1-2 Stunden, möglich sein diese zu nutzen.
    Du erhälst dann auch eine SMS/Email sobald die Karte aktiv ist.

Gruß

Dennis

• fabiang

Hallo, ich brauche Hilfe.

Da mein Mobilcom Vertrag gestern auslief, habe ich heute, ein im Einzelhandel gekauftes Startpaket, mit Rufnummer mitnahme zu aktivieren.

1. Mail um 12:00Uhr: "Wir bestätigen die Rufnummermitnahme zum 28.05.13..., eine neue SIM Karte werden wir Ihnen zuschicken...,am 28.05.13 werde ich im Laufe des Tages freigeschaltet..."

2. Mail um 12:06Uhr: "Ihre Congstar SIM-Karte ist freigeschaltet...legen Sie die SIM Karte in Ihr Handy ein..."

Also wenn ich die SIM einlege steht auf dem iPhone nur: Kein Netz

Was passiert nun?

• Dennis T.

Hallo rakete75,

Ich habe deine Karte nun freigeschaltet und es sollte dir, in den nächsten 1-2 Stunden, möglich sein diese zu nutzen.
    Du erhälst dann auch eine SMS/Email sobald die Karte aktiv ist.

@fabiang
    Auch dir ein herzliches Willkommen. :)
    Du wirst deine SIM Karte ab dem Tag der Portierung, also dem 28.5. nutzen können...

@Gabor

Das das Netzbetreiberlogo nicht angezeigt wird ist leider ein Problem mit dem iPhone 5, sollte aber trotzdem funktionieren.
    So wie ich das sehe, würde ich meinen du bist mit dem Netz verbunden. Das Häkchen ist gesetzt und oben links werden auch Balken angezeigt.

Anundfürsich gab es beim iPhone eigentlich bislang keine Probleme mit den Internetkonfigurationen...Ansonsten hier nochmal der Link zum Konfigurator bzw. hier mal der gesamte [How to] Thread

Mit dem selbstzuschneiden der SIM ist das immer so eine Sache. Ich halte mich dahingehend mal lieber bedeckt. :whistling:

Gruß

Dennis

• fabiang

also kann ich erst ab dem 28.05.13 Congstar nutzen?

Vorher gibt es keine möglichkeit zu surfen + zu telefonieren?

Meine gebuchte Surfoption kostet aber schon ab heute?

• Dennis T.

Hallo inapausk,

Habe deine Karte grade aktiviert und sie sollte bald laufen. :)

@ fabiang
    Ja, das wird erst ab dem 28.5. klappen, vermutlich im Laufe des Abends dann. Es gibt keine Möglichkeit diesen Vorgang zu beschleunigen, zumal deine Nummer auch erst am 28.5. von deinem Voranbieter freigegeben wird.
    Natürlich werden dir etwaige Optionen nur anteilig berechnet....

einen schönen Abend wünsche ich euch. :)

Gruß

Dennis

• Frank H.

Hallo inapausk,

ja, bekommst du, sowohl für die Freischaltung wie auch für die Buchung deiner Option! Sollte nicht mehr lange auf sich warten lassen ^^