Sim Karte bekommt kein Netz seit 30.04.2013 nach Rufnummerübernahme

• Hallo Congstar Support Team,

ich habe von Telekom (D1) zu Congstar gewechselt. Der Wechsel sollte am 30.04.2013 erfolgen. Die Portierung meiner Nummer wurde bestätigt. Leider habe ich bis heute noch kein Netz mit meiner neuen Sim Karte von Congstar. Bitte schaltet meine Karte schnellstmöglich frei. Danke.

Kundennummer: [gelöscht]

Kim Häcker-Becker

EDIT: Persönliche Daten wurden aus Beitrag entfernt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thomas M. (3. Mai 2013 um 11:05)

• Hallo kim961990,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.

Laut System ist die Karte bereits aktiv. Hast du seit dem 30.04. mal dein Handy neugestartet?

Wenn das nicht hilft nimm doch mal bitte einen sogenannten Kreuztausch mit deiner SIM-Karte vor. Dazu legst du die SIM-Karte einfach in ein anderes SIM-Lock freies Handy ein und testest sie dort.

Sollte beides nicht funktionieren, melde dich einfach wieder hier. ;)

• Hallo Thomas,

ja, ich habe mein Handy seit dem 5 mal am Tag neugestartet.

Immer wieder meldet mein Handy dann auch die Sim Karte sei ungültig.

Der Kreuztausch hat auch nicht funktioniert. Die Sim-Karte hat sich auch dort nicht ins Netz eingewählt.

Ich warte jetzt bereits seit 4 Tagen und bin echt enttäuscht von dem Wechsel, weil ich habe kein 2. Handy mit Vertrag dass ich parallel benutzen könnte.

Wie geht es jetzt weiter? Ich benötige so schnell es geht wieder Netz!!

Grüße

Kim

• Hallo Kim,

du warst vorher Telekom Kunde. Benutzt du bzw. hast du bei D1 ein iPhone benutzt?

Gruß

Dennis

• Hallo kim961990,

mit was für ein Gerät hast du deine SIMKarte zur Probe eingelegt?

bitte schau hier einmal nach, ob dein Handy noch einen SIMLock hat :!:

• Hallo Support Team,

das Iphone hatte echt noch Sim-Lock drauf. Ich hatte gar nich gewusst, dass das sein konnte.

Jetzt geht es.

Vielen Dank für eure zeitnahe Hilfe!

Grüße

Kim