SMS-Versand und Optionsbuchung nicht möglich

• Gestern wurde meine Sim-Karte durch Congstar freigeschaltet (wegen Rufnummernmitnahme von einem anderen Anbieter). Das Handy hat sich ohne Probleme ins Congstar-Netz eingewählt. Natürlich auch ins Mobile Internet, was ich dann schnell ausgeschaltet hab (kostete mich 0,02€), da noch keine Option gebucht ist.
    Wollte mir eine 500-Flat buchen bekomme aber immer in einer Mail mitgeteilt, ich habe nicht genügend Guthaben (die Abfrage ergibt ein Guthaben von 19.98). Heute haben mich dann die SMSen dazu erreicht, ich solle mich an den Kundenservice wenden.

Dann habe ich versucht, eine SMS zu verschicken, auch das schlägt immer fehl. Habe versucht mich selber anzurufen, das ist möglich, aber Anrufe sind auc nicht möglich.

Muss ich entgegen des Schreibens, welches ich erhalten habe meine Sim doch noch selber irgendwie freischalten?

• Hallo frecheswiesel,

bitte hinterlege hier einmal die Mailadresse, welche du auch für deinen meincongstar-Bereich der Karte nutzt, damit wir uns einmal die Daten ansehen können.

Das kann man so aus der Ferne leider nicht genau sagen :(

• abe noch etwas im Forum gestöbert und andere gefunden, die das selbe problem hatten. Auch ich musste entgegen der von Congstar verschickten Mail die Karte freischalten. Wenn dies nun ein schon öfter aufgetretenes Problem ist, sollte das an entsprechenden Stellen eigentlich bekannt sein und abgestellt werden können.

Ich verstehe jedoch nicht, wie ich mobiles Internet nutzen konnte aber alle anderen Verbindungen nach draußen bis zu meiner Freischaltung nicht möglich waren. Da is doch dann doch noch irgendwo ein Fehler im System!!!!

• Hallo frecheswiesel,

Die Aktivierung läuft im moment. Versuche es nochmal in ein paar Stunden, wenn es dann immer noch nicht geht melde dich bitte im Live Chat.

Viele Grüße,

Sebastian F.

• Das hat schon funktioniert, nachdem ich das doch selber gemacht habe. Erklärt aber trotzdem die Geschichte mit dem mobilen Internet nicht.