Belästigung am Telefon durch ,,Unbekannt,, kann ich das zur Anzeige bringen ?

• Airliveman

Hallo.

Ich werde ab und an ( pro Woche 2 - 3x ) Abends von einer Unbekannten nummer angerufen die mich am Telefon belästigt und beschimpft. Kann ich das bei der Polizei zur Anzeige bringen ? Es sind nähmlich echt harte Drohungen und Beschimpfungen und nein ich weiß nicht wer am anderen Ende ist und ein nummern wechsel kommt auch nicht in Frage... Vielen Dank falls einem was nützliches einfällt.

Könnten die leute bei Congstar mir sagen wer sich hinter der Nummer verbirgt oder muss ich echt zur Polizei und eine Anzeige gegen Unbekannt stellen ?

• Polizei1

da wirst du wohl leider bei der Polizei eine Anzeige machen müssen. Cangstar darf hier nicht weiterhelfen, geschweige einen Namen geben wer zu dieser Rufnummer gehört. Die Polizei bekommt es raus und geht der Sache nach. Aber wie gesagt, ohne Anzeige läuft gar nichts.

• Alexander S.

Hallo Airliveman!

Polizei1 hat hierbei vollkommen Recht, aus Datenschutzgründen könnten wir Dir eine solche Rufnummer persönlich nicht nennen.

Du kannst Dich jedoch gerne über usner Kontaktformulareinmal bei den Kollegen der Rechtsabteilung melden, damit man Dir hier alle möglichen Schritte darlegen kann, solltest Du Dir unsicher sein.

• Digital Subscriber Line

Alternativ alle Anrufe mit unbekannter Rufnummer automatisch abweisen lassen.
    Der Anrufer verliert irgendwann das Interesse.

• Bollek

@Airliveman:
    hasse schon mal bei congstar angerufen oder ne mail geschrieben, obde acr einrichten lassen kannst?

• Juwel

Alternativ alle Anrufe mit unbekannter Rufnummer automatisch abweisen lassen.
    Der Anrufer verliert irgendwann das Interesse.

Ist aber auch doof, ich bekomm oft genug Anrufe von unbekannten Nummern. Gerade wenn man sich irgendwo beworben hat o.ä kommen da gern mal unterdrückte Nummern an. Das wäre mir doch zu drastisch.

• Digital Subscriber Line

Natürlich, aber vergleichsweise zu einer Anzeige ohne grosse Bürokratie machbar.

• Polizei1

aber ich rate immer zu einer anzeige, solchen leute müssen bestraft werden. nur so lernen sie das, leider geht es nicht anders in unsere gesellschaft.