Verbrauchsanzeige im meinCongstar Portal verschwunden

• Hallo

Ich habe eben verzweifelt meine Verbrauchsanzeige im Portal gesucht. An der bisherigen Stelle wurde ein wenig "optimiert".
    Mir ist die letzten Tage schon aufgefallen, das die Anzeige auf 0MB stand. Heute nun ist sie komplett verschwunden.
    Wo kann ich meinen aktuellen Verbrauch einsehen? oder hat man uns das auch noch weggenommen?

Grüße
    Juerih

• Stimmt, stattdessen gibt es den Hinweis "Ein Fehler ist aufgetreten".
    Die Anzeige konnst du aber eh in die Tonne treten, da die alles andere als "tagessaktuell" war.

Wenn du Postpaid-Kunde bist kannst du via mobilen Internetzugang von congstar den Traffic unter pass.telekom.de abfragen. Die Zahl ist aktuell.

• Hallo Juerih,

Aufgrund von Anzeigefehlern in der Verbrauchsanzeige, haben wir diese vorerst ausgeblendet, um euch keine Fehlinformationen zu geben. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und setzen alles daran, euch möglichst schnell wieder eine korrekte Verbrauchsanzeige für euren congstar Vertrag zu bieten. Wir entschuldigen uns und danken für euer Verständnis!

• Ich bekomme leider auch nur die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten". Gibt es schon eine grobe Abschätzung, wann der Verbrauch wieder eingesehen werden kann? Wollt ihr nicht alternativ auch mal die Daten in einer APP anbieten? ;)

• Hallo vanhaakonnen, herzlich Willkommen im congstar Support-Forum! :)

Nein, derzeit liegen noch keine Informationen vor, wann die Datenverbrauchsanzeige verbessert wieder eingestellt wird.
    Der Vorschlag, eine App zu erstellen, in welcher man den Datenverbrauch beispielsweise einsehen kann, wurde bereits im Vorschlags-Forum verfasst. [VORSCHLAG] App von Congstar
    Derzeit liegen aber auch dazu keine Informationen vor, ob und wann es eine App geben könnte.

• Ich war vor ein paar Tagen auch sehr verdutzt, dass die Anzeige im Benutzerportal verschwunden war. Aber umso besser, wenn dann hoffentlich eine bessere, weil aktuellere Anzeige bei rauskommt. Ich wüsste nämlich wirklich endlich mal gern, wann ich so viele Daten verbraucht habe, dass ich nach gerade mal 11 Tagen im Mai trotz 500MB-Tarif schon wieder gedrosselt wurde...und das, obwohl ich Apps nur im WLAN runterlade; von den paar Mails kanns doch nicht kommen? Vielleicht komm ich der Sache dann mit einer aktuelleren Anzeige auf die Schliche...

Die nette pass.telekom.de-Seite sagt mir nur "Datenvolumen verbraucht". Seeehr hilfreich.

Übrigens ist die Floskel "Wir danken für euer Verständnis" hier äußerst fehl am Platze. Denn für Verständnis kann man nur danken, wenn welches da ist. Verständnis werd ich erst haben, wenn eine Lösung in Sicht ist, bis dahin würde ich in meiner Rolle als Kunde gerne erstmal darum gebeten werden.

Darf man eigentlich fragen, warum im Telekom-Netz solche Apps zur "Datenverkehrsüberwachung" nicht funktionieren?

Grüße

elveador.

• Wir warten nun seit 1,5 Monaten!
    Wann wird endlich wieder die Anzeige aktiviert?
    Wie schwer kann es denn sein einen Bug zu fixen ?

Juerih

• Hallo Juerih,

bitte entschuldige, dass du solange keine Antwort bekommen hast!

Leider ist es von unserer Seite nicht möglich einen Datenzähler anzubieten. Daher würde ich vorschlagen, dass du auf den Service eines Drittanbieters in Form einer App die deinen Datenverbrauch anzeigt.

Bitte beachte, dass dein Datenvolumen immer zum Monatsanfang zurückgesetzt wird.

Viele Grüße, Benjamin

• Was soll das denn jetzt plötzlich?
    Bisher habt ihr selber gesagt, das die Anzeige verbessert wieder eingestellt wird.
    Soll sie jetzt gar nicht mehr kommen?
    Euer Serviceangebot verschlechtert sich also?!

Hmmm will man damit die fehlerhafte 10/100kb Abrechnung verschleiern?

*enttäuscht*
    Juerih