Netzproblem??

• Hallo,

meine Frau ist seit heute auch bei Congstar, die Portierung der Rufnummer von Klarmobil hat super geklappt. Dafür unser Lob. Begrüßungs-SMS ist angekommen, Anrufe funktionieren in beide Richtungen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass das Congstar - Betreiberlogo oben links fehlt. Bei mir, auch Congstarkunde ist es vorhanden. Beim bisherigen Betreiber meiner Frau war es auch vorhanden. Bei der Netzsuche fällt auf, dass das Telekom- bzw. T-Mobil-Netz nicht auftaucht. Da ich hier guten bis sehr guten Empfang haben, ist das merkwürdig. Ich habe die Karte meiner Frau in einem einfachen Handy getestet, dort ist der gleiche Effekt. Warum ist das so?

Freundliche Grüße

Andreas ?(

• Hallo afr,

erstmal herzlich Willkommen im congstar Support Forum :thumbup:

das ist leider ein Problem auf das wir keinen Einfluss haben.

Viele Grüße
    Björn H.

• Hallo Bjoern,

die Antwort kann ich nicht ganz nachvollziehen.

1. Bei mir funktioniert es.
    2. Beim alten Betreiber meiner Frau hat es gleichfalls funktioniert ( gleiches Netz ), liegt also nicht am Handy.
    3. Die Anzeige macht Sinn, da wir oft im Grenzgebiet zu Tschechien unterwegs sind.

Gruß

Andreas

• Hallo afr,

leider liegt es an bestimmten Kombinationen von SIM Karten und bestimmten Handymodellen nicht am Netz selbst. Wie gesagt haben wir da keinen Einfluss darauf. Das Problem des fehlenden Betreiberlogos ist bekannt aber momentan gibt es hierfür keine Lösung.

• Hmm die Antwort kann ich jetzt allerdings auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn von Congstar schon keine Lösung vorliegt, bei wem denn sonst??!?? Man bezahlt doch auch für die Leistung und wenn sie nicht erbracht werden kann dann muss man sagen, sorry, wir kriegen das nicht hin den griff, und muss mit Gutschriften handeln.

Bei mir ist auch kein Logo angezeigt, Logo ist mir auch egal, der Empfang ist viel schlimmer... mit der 4n Karte isses was ganz anderes, nur bekommt auch das Congstar leider nicht in den Griff..... Auch hier wird gesagt, Keinen Einfluss auf den Versand von unterschiedlichen Karten... Sehr merkwürdg...als würde man sich von Computern abhängig machen, wo man nun hilflos den Dingern ausgesetzt ist...

Würde auch 10 Euro bezahlen für ne funktionierende Sim... aber nüscht.... Enttäuschend... :evil:

• Hallo timohome!

Bleibt der Empfang auch schlecht, wenn Du dein handy auf GSM umstellst?

Bitte prüfe zudem in einem anderen Handy gegen, falls möglich, ob Du dort ebenfalls einen schnlechten Empfang bekommst, so können wir schauen, ob hierbei eher das Handy selbst, die Handyeinstellungen oder die Karte die Netzprobleme verursacht.