Seit 2 Jahren vorhandene, aktivierte und genutzte SIM-Karte: neuerdings SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen

  • kee8O

    Moin,


    seit 2011 habe ich (u.a.) eine Prepaid-SIM-Karte, die seinerzeit aktiviert wurde, bislang funktionierte und gelegentlich auch genutzt wurde. Neuerdings läßt sich diese Karte aber nicht mehr ins Netz einbuchen. Guthaben ist vorhanden, das aber ist für dieses Problem eher irrelevant. Unter "meincongstar" ist die Karte als "aktiv" geführt.


    Frage: was ist zu tun, damit diese Karte wieder nutzbar ist? Auf eMails an den Kundenservice bekommt man mit Glück nach einer Woche eine Antwort, der Chat ist selbstverständlich ausgelastet und telefonisch ist der Kundenservice auch nicht erreichbar (oder hat sich das inzwischen geändert?).

  • kee8O

    Vielleicht hilft dieser Link

    Das wäre ja mal ein netter Versuch:



    Gekündigt wurde mir nicht, anderenfalls würde die Karte kaum als "aktiv" geführt werden. Wenn doch, wäre der Zugang der Kündigung nachzuweisen. Notfalls läßt sich das einbehaltene Guthaben auch einfach von der nächsten Postpaid-Rechnung abziehen.

  • Björn H.

    Hallo kee8O,


    leider kann ich Deine Daten nicht einsehen, du müsstest erst einmal kurz Deine Emailadresse mit der Du dich im Forum angemeldet hast, mit der Email Adresse aus deinem meincongstar Bereich abgleichen. :)

  • kee8O

    Moin,


    den Abgleich der eMail-Adressen muß ich verschieben. Aktuell komme ich an den dann vermutlich versendeten Bestätigungslink nicht heran.


    In der eigentlichen Sache habe ich nun erfahren, daß man meint, mir (offensichtlich wegen unprofitablem Nutzungsverhalten) per SMS gekündigt zu haben. Was man beim Kundenservice nicht verstanden hat (oder: angewiesen wurde nicht zu verstehen) ist, daß für eine wirksame Kündigung der Zugang eben dieser Voraussetzung ist und nicht die Aussage, man habe dann und dann eine SMS versendet, die ja bekanntermaßen bei ausgeschaltetem oder nicht erreichbarem Endgerät nicht endlos vorgehalten wird.

  • Thomas M.

    Hallo kee8O,


    ohne korrekt E-Mail-Adresse, können wir deine Daten leider nicht einsehen. Und ein Support per PN ist nicht möglich.


    Daher würde ich dich bitten, dich doch kurz im congstar Live Support Chat zu melden. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal "im Gespräch" sein, aktualisiere bitte die Seite deines Browsers indem du F5 drückst, solange bis dort "ONLINE" steht.


    Über das Forum dürfen leider keine persönlichen Daten übermittelt werden. BItte habe dafür Verständnis :)

  • kee8O

    Ich habe nun einmal die eMail-Adressen abgeglichen und bin gespannt... Der Kundenservice hat sich aus der Diskussion bereits mit einem

    Zitat

    "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir unsere Möglichkeiten in diesen Fall voll ausgeschöpft haben und keine weiteren Optionen zur Verfügung stehen."

    verabschiedet.

  • thunder

    Wenn dein Handy aus ist oder du den Briefkasten nicht leerst ist das dein Problem fürchte ich, zudem du der Zusendung per sms mit den AGB zugestimmt hast.
    Weiß der Teufel, warum Congstar nicht in der Lage ist, da auch ne Mail zu schreiben, aber das ändert wohl nichts daran, das sie ungeschickt, aber korrekt handeln.

  • kee8O

    Moin,

    Wenn dein Handy aus ist oder du den Briefkasten nicht leerst ist das dein Problem fürchte ich


    ich denke, da muß man genauer unterscheiden. Wenn ich meinen Breifkasten nicht oder später leere nimmt mir der Postbote nach einem Tag die Post auch nicht wieder mit.


    zudem du der Zusendung per sms mit den AGB zugestimmt hast.


    Sowohl im Arbeits- als auch im Mietrecht sind Kündigungen per SMS nicht wirksam. Mit ist nicht plausibel, warum das hier anders sein soll, zumal congstar bei Kündigung durch den Verbraucher explizit die Schriftform per Fax fordert. In AGBs stehen nicht selten Passagen, die sich nicht unbedingt mit geltendem Recht decken.

  • thunder

    Bei Congstar kannst du ohne Probleme per Mail kündigen, abgesehen davon bin ich kein Jurist, aber ich bin mir recht sicher, dass das so seit der Gründung von Congstar läuft, und bisher scheints noch nicht verboten worden zu sein. Kannst dich ja an die Bundesnetzagentur oder den Verbraucherschutz wenden, evtl. haben die da mehr zu zu sagen.


    Wenn dein Briefkasten übrigens so voll ist, dass nix mehr reinpasst, nimmt der Postbote die Post auch wieder mit :P

  • EX-Taro

    Hallo Team


    Leider muss ich feststellen, das mit der Nummer und auch mit PUK keine Registrierung mehr möglich ist. Das Handy ist als ein Notfallhandy genutzt und wird demnach auch recht wenig damit telefoniert, nur im NOTFALL halt.


    Letzten Sommer hatten wir schon einmal Probleme damit und nach der Reparatur hat es noch funktioniert.


    Nun wollen wir das Handy, bzw. die Karte, wieder nutzen, damit es für einen eventuellen NOTFALL wieder fit ist, und auf dem Display erscheint SIM ungültig (oÄ).


    Im Nachrichtenspeicher, sowie in meiner Mailbox sind keine Anzeichen warum die Karte gesperrt wurde.


    Ein Versuch der Freischaltung funktioniert mit den genannten PUK´´s nicht weil angeblich die Daten falsch sind.


    Bitte teilt mir umgehend mit, was noch von dem Vertrag zu gebrauchen ist und wie ich das Restguthaben wiederbekomme. Da ich hier keine Daten nenne darf bitte ich um eine recht schnelle Bearbeitung des Falles. Donnerstag mittags wird das Gerät / die Karte wieder benötigt, deshalb seid bitte so nett und kontaktiert mich recht schnell, damit ich mich von Congstar abwenden kann (muss) um mir einen komplett neuen Anbieter nehme.


    Danke für´s lesen


    Klaus

  • Sebastian F.

    Hallo Ex-Taro,


    herzlich willkommen im Forum!


    Alle Karten die ich unter deine angegebenen E-mail finde sind als aktiv gelistet. Ist es vielleicht eine seperat registrierte? Wenn ja müsstest du die E-mail dieses Karte hier in deinem Profil einmal bitte hinterlegen, sonst kann ich die Daten der Karte nicht einsehen.

  • icke-1966

    Hi,


    ich muß mich mal einhängen


    den ich wollte mich gerade auch mit der "Handy-Nr + PUK" anmelden - geht nicht
    Ich versuche schon ständig mich einzuwählen in "Mein Congstar". Im Forum hat es geklappt :)
    jetzt habe ich mal versucht da auch mein "Benutzername + Passwort" zu nehmen - leider ohne erfolg :(


    Wie kann ich mich in "Mein Congstar" Anmelden? ?(


    Danke und Gruß
    Frank

  • EX-Taro

    So Admins


    Ich habe die Nummer ********** von euch bekommen, als ich vor einiger Zeit mal dieses Paket erworben habe.


    Es ist ja nur ein NOTFALL Handy, und sollte auch im NOTFALL zu benutzen sein. Wenn es mit einer Freischaltung nicht klappen sollte, muss ich mir andere Anbieter suchen.


    Erreichen könnt ihr mich unter dem Diensthandy ********* erreichen. Als Dienstleister (!!!) bin jederzeit zu erreichen, euer Kundenservice ja leider nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Janine R. () aus folgendem Grund:
    Zensierung der Kundendaten

  • Janine R.

    Hallo Ex-Taro,


    willkommen im congstar Forum!


    Ich habe mir eben deine Kundendaten angesehen und dort wird mir bereits alles als aktiv angezeigt. Es kann also sein, dass die Freischaltung bereits erfolgt ist. Ich bitte dich daher noch bis morgen früh abzuwarten und wenn das Problem dann immernoch bestehen sollte, dann wende dich bitte an unsere Kunden-Hotline 0180 5 324 444 (14ct./min.aus dem Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz zu max. 42 ct./min.). Ich gehe in diesem Fall nämlich von einer Störung aus, die du dort melden solltest, damit man dir so schnell wie möglich weiterhelfen kann.


    ich würde dich außerdem bitten persönliche Daten wie Telefonnummern nicht im Forum zu veröffentlichen. So ist sichergestellt, dass du nicht auf ein mal eine Flut von Anrufen bekommst;)


    Ich hoffe du hast dafür Verständnis und ich konnte dir zumindest ein bisschen weiterhelfen.

  • EX-Taro

    Sag mal Janine, wenn das mit der Hotline geklappt hätte und ich auch anderweitig den Kontakt hätte nutzen können, wäre ja schon alles geklärt.


    Da aber weder an der extra überteuerten Hotline noch per Mailkontakt etwas funktioniert habe ich mich an dieses Forum gewendet. Dann bin ich doch von euch aufgefordert worden meine Daten zu hinterlassen.


    Im Profil irgendwelche Daten habe ich auch nicht geschafft zu hinterlegen.


    Außerdem scheinst du und deine Kollegen nicht richtig gelesen zu haben. Das Handy und die Karte ist schon seit einigen Jahren freigeschaltet und es wurde auch schon so einige Male benutzt, anscheinend für eure Bedürfnisse zu wenig.


    Die Karte ist erst seit einiger Zeit gesperrt....


    LG Klaus

  • EX-Taro

    Ungültige SIM


    SIM nicht registriert


    So lautet die Begrüßung auf dem Display, also bitte ich euch den Fehler zu beheben und das Handy wieder freischalten.


    Sollte es daran liegen, das wir so wenig Geld in die Kassen des Anbieters telefonieren, wünsche ich eine schnelle Rückmeldung auf meinem Diensthandy, dessen Nummer du ja eben gelöscht hast.


    Gute Nacht und schönen Feierabend Janine.

  • Mirko F.

    Hallo EX-Taro,


    Ich würde dich trotzdem bitten, dich an unseren Chat zu wenden. Dort kann dir am schnellsten weitergeholfen werden, da in deinem Fall Änderungen an deinen Daten vorgenommen werden müssen, und dies aus Datenschutzgründen im Forum so nicht realisierbar ist. Einen Rückruf auf dein Diensthandy können wir weder veranlassen, noch selbst durchführen, tut mir leid.

  • EX-Taro

    Hallo Mirko F


    Wenn das mit dem Chat gestern funktioniert hätte könnte ich den ja auch nutzen, aber wie zu erwarten ist eure Website recht unübersichtlich.


    Dennoch bedanke ich mich hier nochmal für die sehr schnelle Bearbeitung durch euren Mitarbeiter heute morgen an der Hotline, der hat wenigstens die Daten und Unterlagen gefunden, die zu meiner Handynummer und zum Vertrag passen.
    Was ich aber nun nicht verstehen, warum IHR die Karte sperrt, OHNE den Kunden davon in Kenntnis zu setzen. Vermutlich wäre die 12,16€ auch in irgendwelchen dubiosen Kanälen versickert, wenn ihr per Mail schon nicht das Konto / den Vertrag finden könnt.


    Einen schönen Tag
    MfG
    Klaus

  • EX-Taro

    Hallo Team Congstar


    Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für die zwar etwas langsame, aber dennoch gute Hilfe.


    Die Täter haben das von und ergaunerte Geld ohne weitere, rechtliche Schritte ein zu leiten, erstattet.


    Auch der Kulanzbetrag weil es plötzlich ein Guthaben von 15€ statt 30€ waren ist auch recht problemlos von statten gegangen.


    Also werde ich weiterhin noch Kunde bei euch bleien ;)