Ersatz-SIM funktioniert nicht mit alter Nummer?!?!

• Hallo,

ich hatte einen alten Prepaid-Tarif, den habe ich auf die neue Generation umstellen lassen, sowie die congstar Surf Flat Option 200 dazugebucht. Da ich eine Uralt-Mini-SIM hatte, habe ich mir eine Ersatz-(Hybrid-)SIM schicken lassen, damit ich ein Smartphone nutzen kann. Diese habe ich gestern abend, wie in der Beschreibung angeben, aktiviert. Die Aktivierung hat wohl funktioniert. Jedoch kann ich die neue SIM nicht mit meiner alten Rufnummer nutzen, obwohl das so beschrieben wird...
    :( Was habe ich falsch gemacht? Bzw. was nun?? Ich würde gerne meine alte Nummer (die mti dem neuen Prepaid-Tarif und der Internet-Option) behalten!

Versteht ihr mein Problem??

Schon mal vielen Dank!

Gruß

• Hallo lina2408,

herzlich willkommen im Forum!

Ich habe mir eben deine Daten angeschaut. Soweit schaut alles in Ordnung aus. Die Aktivierung des Karte an sich scheint aber noch nicht ganz abgeschlossen. Ich würde dir vorschlagen bis morgen abzuwarten und wenn es dann immer noch nicht funktioniert meldest du dich am beste direkt nochmal bei uns im Forum oder Live Chat.

• Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Das beruhigt mich schon mal, dass soweit alles in Ordnung ist!

Ich warte gespannt! :)

• Hallo,
    leider ist nach wie vor, ist sowohl die "neue", als auch meine alte Rufnummer aktiv. Je nachdem, welche ich im Handy habe, unter dieser Nummer bin ich erreichbar... Ich würde aber doch gerne meine alte Nummer mit dem neuen Tarif und der neuen SIM im Iphone nutzen...
    Gibt es irgendwelche Empfehlungen, was ich tun könnte? Z. B. nur die alte Karte nutzen, bis sie inaktiv wird, oder nur die Neue, oder die alte im handy, die neue im Iphone... und ab und zu aus- bzw. wieder anschalten?

Danke!

• Hallo lina2408,

wende dich doch bitte einmal kurz an die Kolleg_innen im Chat. Die können dir schneller und ganz konkret weiterhelfen.

Beste Grüße
    Justus