Trafficverbrauch / Datenvolumen

• claud

Hallo!
    Kann es sein das es Probleme mit der Volumenabrechnung gibt? Das 500MB Volumen von mir soll schon am 8.5. aufgebraucht sein.Dabei verbrauche ich ausser für Email, Messenger etc. nicht viel Traffic. Ich hatte diese Volumengrenze noch nie erreicht. Es wurde auch keine APP installiert die mehr verbraucht oder iPhone-Updates per UMTS gezogen. Ich bin ratlos. Geht es anderen auch so wie mir?
    Wieso kann man nicht wie bei meinem Mann (Telekom-Kunde) einfach über pass.telekom.de weiteren Traffic dazubuchen?

• claud

Das mein Datenvolumen aufgebraucht sei. Ich habe aber noch nie - und schon garnicht nach 8 Tagen meinen Traffic verbraucht. Da stimmt was nicht. Bis jetzt hat sich auch keiner über das Kontaktformular gemeldet. Meldet sich da überhaupt jemand? :)

• claud

Bis jetzt immer noch keine Reaktion auf meine Anfrage - man scheint solche unangenehmen Dinge einfach auszusitzen :(

Den Rest vom Monat ohne die Möglichkeit weiteren Traffic als Option zu buchen mit 64k auszukommen ist nicht akzeptabel.
    Die Trafficabrechnung ist fehlerhaft und man setzt auf die Größe des Unternehmens und das sich eh keiner wehrt! :(

Zum Glück habe ich die Möglichkeit monatlich zu kündigen und habe mich wegen 5 Euro nicht auf eine 24 Monatsbindung eingelassen.

• Janus C.

Hallo claud,

deine Anfrage wird aktuell noch bearbeitet, du bekommst da noch eine Antwort.
    Für die Verzögerung bitte ich um Entschuldigung.
    Ich an dieser Stelle kann aktuell auch nur sehen dass laut System dein Volumen verbraucht wurde.

• claud

Textbaustein. Soviel ist der Kunde also Wert. Die Schuld wird dem Kunden zugeschrieben. Obwohl mein iPhone seit 12/2012 (Weihnachtsgeschenk - TrafficCounter nie zurückgesetzt) erst 1.5GB verbraucht hat soll ich jetzt alles in 8 Tagen verbraucht haben.
    Ich bin so verärgert über die Ohnmacht das man wie blöd abgestempelt wird und sich nicht wehren kann.

Die Original Telekom hat z.Z. ein Angebot für 33 Euro! Fullflat und SMS... mit SpeedOn Option!Zum Glück kann ich monatlich kündigen!

• Michel M.

Hallo claud,

der Mailsupport braucht 4-6 Tage um zu antworten. Wahrscheinlich wurde deine Anfrage bereits an die Fachabteilung weitergeleitet. Du wirst bald eine Antwort bekommen.

• runrig772

Hintergrunddienste? Ich hatte einige Apps auf meinem S3mini die fleissig im Hintergrund funkten.
    Jetzt sind alle Nervensägen abgeschalten und mir reichen nun die 500 MB aus.
    Die Abgaben bei pass.telekom.de stimmen bei mir bis auf 2-3 MB.