Sim gesperrt/abgewiesen?

• Newton

Guten Abend,

kurze Problemschilderung:
    Ich hab mein Handy neugestartet. Wusste auf anhieb den PIN nicht und probierte 4-5 mal rum. Fand ich aber leider nicht raus. Zuhause wollte ich es erneut mit meinem richtigen PIN versuchen, konnte diesen nun allerdings nicht eingeben.
    Weder PIN noch PUK können eingegeben werden. Es ist "kein Dienst verfügbar" bzw können nur Notrufe abgegeben werden. In einem anderen Handy probierte ich es nochmal. Bei diesem wird angezeigt das meine "SIM ungültig" ist bzw die "SIM abgewiesen" wird? ;(

Was muss ich nun tun bzw. auf was muss ich nun warten? Andere Threads konnten mir nicht weiterhelfen :thumbdown:

Auf eine sehr baldige Antwort würde ich mich freuen, da das Wochenende vor der Tür steht und ich auf mein Handy bzw die Nummer angewiesen bin. :rolleyes:

MFG
    Newton

• thunder

Ich vermute mal stark deine Aussage bezüglich des rumprobierens ist untertrieben ;)

Nach 3 Versuchen mit falscher PIN landest du bei der PUK-Eingabe, wenn du die 10x falsch eingibst, ist die Simkarte Elektroschrott. Ich empfehle morgen kurz nach 8 die Hotline anzurufen, für 19,99€ gibts ne Ersatzkarte, die dann noch Samstag im Briefkasten liegen sollte.
    Kannst natürlich auch hier ab 11 den kostenlosen Chat versuchen, die Frage ist nur, wie schnell du reinkommst und ob das zeitlich reicht, damit die Karte am Samstag eintrifft.

• Newton

Ne, also ich hab den maximal 5 mal probiert. Ich bin nichtmal bei der PUK Eingabe gelandet, wieso weiß ich leider selber nicht 8|

Also den PIN hab ich komplett falsch eingegeben und zur PUK werd ich nichtmal weitergeleitet ?(

Ich schau mal das ich morgen möglichst früh in den Live-Support komme, vielleicht finden die eventuell eine Antwort.
    Oder es löst sich von selbst bzw es meldet sich hier noch einer vom Team.

Danke trotzdem für deine Antwort ;)

EDIT: Irgendwie stimmt da was nicht. Habs nun nochmal in ein anderes Handy eingelegt.
    Anscheinend ist die PUK blockiert worden. Aber sooft hab ich den garnicht falsch eingegeben, das er blockiert worden sein kann :huh:
    Wird mir nichts anderes übrig bleiben als eine Ersatz-SIM zu holen. :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Newton ()

• Newton

War schon der richtige PIN, wenn allerdings im Handy schon angezeigt wird das die SIM gesperrt ist, dann ists schon zuspät. :D

• Newton

So ErsatzSIM ist bestellt. Danke trotzdem für eure Hilfe :thumbup:

Thema kann geschlossen werden :)