SMS Tan der Haspa kommt nicht an

• Stevehh1965

Hallo leute

meine Frau hat Ihre Telefonnummer von Simyo nach Congstar mitgenommen.
    nun wollte sie ne Online Überweisung machen bloss die SMS Tan kommt nicht an.
    Laut Haspa ( Hamburger Sparkasse) liegt es an Congstar.

Hat einer die Erfahrung auch gemacht und weiss einen Tip. Müssen wir irgendwas aktivieren oder was.

Sie hat das ganz einfache Prepaid.

SMS senden und empfangen geht ansonsten super und schnell.

Umstellung von simyo auf Congstar war mitte April.

Danke Euch

Stephan

• Alexander S.

Herzlich Willkommen hier im Forum Stevehh1965!

Eine spezielle Freischlatung ist nicht notwendig, um SMS-TAN empfangen zu können, es können natürlich viele Gründe verantwortlich dafür sein, dass keine SMS-TAN bei Deiner Frau eintreffen.

Hierfür können temporäre Betzprobleme, bis hin zu Problemen beim Absender selbst verantwortlich sein.

Bestehen die Probleme denn auch bei herkömmlichen SMS?

Allgemein gehe jedoch einmal jene Tipps und Tricks zum SMS Versand durch, dies kann stets helfen.

Das Thema in usnerem Forum auch bereits aufgegriffen, hier findet Du einige sehr gute Tipps zum Thema.

• Stevehh1965

Ich hatte bei der Haspa angefragt und dort wurde gesagt das eine Antwort von Congstar kam das die SMS abgelehnt wurde - oder so ähnlich.

• Alexander S.

Hallo Stevehh1965!

Eine aktive Sperrung solcher SMS findet nicht statt, da es sich hierbei um keinen speziellen Service handelt, der unterdrückt würde.

Melde Dich diesbezüglich jedoch bitte einmal bei den Kollegen der Fachabteilung Mobilfunk über unser Kontaktformular , damit man hier auch nochmals genau auf die Karte schauen kann.

• Stevehh1965

Also Fakt ist das es bis 2.5. lief , da hat meine Frau das letzte Mal über die Sparkasse online was bezahlt.