Nachträgliche Portierung in bestehenden Prepaid Vertrag

• Hallo.
    Ich möchte mir eine congstar Prepaid Karte kaufen.
    Meinen alten Vertrag bei t-mobile habe ich bereits gekündigt und auch schon die bestätigung bekommen, das der Vertrag zum 07.07.13 ausläuft.
    Kann ich mir die congstar Karte heute schon bestellen, bis zum 06.07. mit der neuen Nummer nutzen, und am 07.07. wird dann meine alte Nummer auf meine neue congstar Karte portiert?
    Oder muß ich warten bis der alte Vertrag ausgelaufen ist und erst dann eine congstar Karte bestellen?

Achja, ich möchte meinen alten Vertrag mit der alten Nummer bis zum Ende ( 07.07.) weiter nutzen, die Nummer soll nicht vorzeitig portiert werden.

MfG
    Ingo

• Hallo ingos,

vorweg: es ist nicht möglich, auf eine Karte, die bereits mit einer Nummer aktiviert worden ist, eine andere Nummer zu portieren.

du hast 2 Optionen:

1. vorzeitige Portierung:
    du kannst die Nummer aus dem alten TMobile Vertrag vorzeitig auf die neue Prepaidkarte portieren lassen. Du musst dann den TMobile Vertrag bis zum Vertragsende weiter bezahlen, TMobile gibt dir für die Karte eine neue Nummer (weil die alte ja weg bzw. bei uns ist) und du kannst mit deine Portierte Nummer bei uns nutzen. Das würde aber sofort geschehen, sprich deine Prepaid Karte wird direkt mit der Portierten Nummer aktiviert. Weitere Informationen dazu findest du hier.

2.normale Portierung zum Vertragsende:
    wir portieren die Rufnummer von TMobile zum Vertragsende des dortigen Vertrages, also um den 07.07 herum. Informationen dazu auch in dem Link.

Generell kannst du eine normale Portierung frühestens 120 Tage vor dem Vertragsende des alten Vertrages beauftragen. Falls du also Option 2. wählst, reicht es vollkommen aus, wenn du Ende Mai/Anfang Juni bestellst. Kannst es aber auch jetzt schon tun  ;)

• Hallo.
    Danke für die superschnelle Antwort, und sorry das meine Antwort 3 Wochen gedauert hat ;(

Ich habe mir mittlerweile 2 congstar Karten bestellt und getestet. Immer guten Empfang, und sehr zufrieden damit.
    Für mich als Wenig-Telefonierer scheint eine congstar Prepaid Karte die richtige Wahl zu sein.
    ( Letzten Monat 12 Minuten + 9 SMS)
    Gekündigt habe ich ja meinen alten Vertrag bereits. Ende ist am 07.07.13.

Zitat

Eine Portierung kann frühestens 123 Tage vor Vertragsende und spätestens 3 Wochen nach Vertragsende beauftragt werden.

Pro Kunde kann man ja 3 congstar Karten auf seinen Namen registrieren.
    Also müsste es ja reichen wenn ich am 06.07. eine dritte kaufe und da dann angebe das die alte Nr. von T-mobile portiert werden soll.
    (Bei t-mobile selbst muß ich ja nichts machen, das macht congstar alles oder?)
    Sobald ich meine ersten beiden Karten dann leer telefoniert habe, kündige ich diese und habe dann nurnoch eine mit meiner alten Nummer.
    So sollte eigentlich alles klappen oder? :)

• Hallo ingo0403,

ja das reicht dann vollkommen. Ich würde dir aber empfehlen, die Karte bereits Ende Juni zu kaufen und die Portierung zu beauftragen. So hast du eine nicht so lange Ausfallzeit. Wenn du die Portierung erst am 06.07 beauftragst, kann es sein, dass wir erst eine Woche später von TMobile portieren können.

• So, vor zwei Wochen habe ich mir die Karte gekauft und Rufnummermitnahme beantragt.
    Bestätigung per mail erhalten, und die Karte ist auch schon lange hier.
    Im Laufe des 08.07.13 soll die Karte freigeschaltet werden, also morgen.

Am 05.07. habe ich eine SMS bekommen, willkommen bei Congstar und einen Link auf diese Seite:
    http://www.congstar.de/welcome-prepaid
    Das gleiche kam dann auchnoch als mail.

Habe die Karte grade mal ins Handy gelegt. Da steht zwar congstar, aber kein Netz.

Muß ich jetzt noch irgendwas machen oder einfach nur warten das die Karte morgen freigeschaltet wird?
    Nach der SMS und der mail habe ich gedacht sie ist schon frei aber is sie wohl doch noch nicht.

Auf dem Pin / Puk Zettel auf dem die Karte klebte ist oben eine Nummer angegeben, das ist aber nicht meine, da muß ich wohl nix beachten?

• Hallo ingo0403,

deine SIM-Karte wird morgen gegen 18.00 Uhr freigeschaltet. Vorher kannst du sie leider noch nicht nutzen.

Kannst dich ja eben kurz melden, wenn dann alles funktioniert! :thumbup:

Viele Grüße, Benjamin