Gutschrift für Portierung weg, Datenflat nicht aktiviert

• James Doe

Guten Morgen,

heute wurde meine Nummer erfolgreich zu Congstar portiert - hat echt super geklappt! Allerdings hatte ich den Fehler gemacht, meine SIM-Karte vorab online zu aktivieren, siehe dazu diesen Thread: Freischaltung bei Rufnummernmitnahme

Nach der Online-Aktivierung erhielt ich eine SMS, dass die 25-Euro-Gutschrift für die Rufnummernportierung erfolgt sei. Heute war mein Guthaben aber nur die 5 Euro Startguthaben. Kommt die Portierungsgutschrift noch?

Vermutlich aus diesem Grund (zu wenig Guthaben) ist meine Internet-Flat (1000 MB/30 Tage) noch nicht aktiviert. Bei einer anderen SIM-Karte mit Tagesflat wurde diese innerhalb weniger Minuten nach Freischaltung aktiviert. Ich habe mein Guthaben heute früh gleich aufgeladen. Wie lange dauert es jetzt voraussichtlich, bis die Internet-Flat aktiviert wird?

Viele Grüße

James Doe

• thunder

Dauert bei Prepaid immer bis abends, warum du die sms über die gutschrift schon bekommen hast versteh ich zwar auch nicht, aber nach dem Abendessen sollten die bestätigungsmails und sms für die aktivierung und optionen eingetrudelt sein.

• James Doe

Hallo thunder,

danke für die Antwort. Ich wollte natürlich schreiben, dass ich eine E-Mail über die Gutschrift bekommen habe. SMS ging ja nicht, weil die Karte (trotz Aktivierung) noch nicht aktiv war.

Dann warte ich mal bis zum Abendessen. Mich hat nur gewundert, dass es bei der anderen Prepaid-Karte so schnell ging.

Viele Grüße
    James Doe

• James Doe

Tatsächlich war nach dem Abendessen sowohl die Gutschrift da als auch die Datenflat aktiviert. Danke nochmal, thunder.

Wenn ich den "Danke"-Button finden würde, würde ich ihn auch drücken ;)

• Pierzyn

Moin hatte das selbe Problem heute auch. Hatte auch schon mit jemanden von Congstar geschrieben, jedoch ist bis jetzt noch immer nichts passiert :( :(

Anbei das Cahtprotokoll:
    VG

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel M. () aus folgendem Grund:
    bitte keine Chatverläufe im Forum posten.

• Michel M.

Hallo Pierzyn,

die Optionen werden im laufe des Abends aktiviert und sind spätestens gegen 24 Uhr aktiv. Bitte hab noch so lange Geduld.

• Pierzyn

Super, vielen Dank. Ich habe gerade eine Mail erhalten das ich meine Karte Freischalten soll. Muss ich die Schritte noch machen die in der Mail beschrieben sind?

• Michel M.

Hallo Pierzyn,

du hast doch eine Rufnummer zu uns mitgenommen oder? Dann brauchst du nichts mehr zu aktivieren. Es geht automatisch.

• Pierzyn

Hallo Michel,

ja das stimmt. Mich hatte nur die E-Mail irritiert. Dann lasse ich es so und warte ab, vielen Dank! :)

• thunder

Wenn du am Mitnahmetag eine mail bekommst die Karte freizuschalten, musst du das auch machen. Die Mitnahme sollte jetzt schon abgeschlossen sein.

• Pierzyn

Also was jetzt, die eine sagt nicht aktivieren passiert automatisch der andere ich soll es doch selber Aktivieren? ?( Kart funktioniert heute gar nicht, kann nix damit anfangen. Also doch selber aktivieren und nicht wie in der damaligen E-Mail beschrieben wurde das bei der Rufnummerübernahme keine Aktivierung nötig ist da es Automatisch passiert?!

• Daniel M.

Hallo Pierzyn!

Deine SIM sollte in maximal einer Stunde aktiv sein. Bitte starte dein Gerät dann einmal neu.
    Extra aktivieren musst du dann nichtmehr.

Gruß, Daniel