Anbieterwechsel und Rufnummermitnahme

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Vorgang: *********
    Hallo,
    möchte meine Rufnummer des alten Anbieters mitnehmen. Kündigungs-E-Mail habe ich bereits 2x an den Congstar-Kundenservice gesandt und habe eine mündliche Bestätigung des alten Anbieters, dass Congstar nur die Mitnahme anfragen müßte. Ich bitte Sie dringend dies zu tun, da meine Kündigung beim alten Anbieter schon zum 16.5 erfolgen wird.
    Wann werden Sie die neue SIM-Karte verschicken?
    Zu welchem Datum startet meine neuer Vertrag bei Ihnen?
    Herzliche Grüße
    M.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebastian F. (13. Mai 2013 um 14:00) aus folgendem Grund:
    Persönliche Daten entfernt.

  • Hallo Sebastian,
    wollte gern in den Live Chat gehen, aber leider habt Ihr wohl so viel zu tun, dass es nicht möglich war. Also bin ich auf das Forum verwiesen worden, wo ich dann auch meine Anfrage gestellt habe. Auch jetzt ist der Live Chat wieder nicht verfügbar.
    Noch ne Idee?
    Lg
    M.

  • Hallo Pillendreher,

    es tut mir Leid das du noch niemanden im Chat erreichen konntest. Ab und zu sind wir leider sehr ausgelastet und es kann ein bisschen dauern, bis ein Operator einen freien Platz hast. Ich muss dich also um ein wenig Geduld bitten.