Internet wird immer langsamer

• Buddymobil

HAllo,

wenn ich ins Internet über Prepaid gehe, ist es in den ersten Minuten einigermaßen Schnell. Doch schon nach ein paar Seiten kann ich diese nicht mehr aufrufen, weil das Internet zu langsam ist. Es zeigt HSDPA mit 5 Balken an. Ich muß aber Minutenlang warten bis eine Seite aufgebaut ist. Oft schaltet die Seite auch ab, da es über 15 Minuten dauert.
    So macht das Sürfen keinen Spaß und ich glaube, das Constar die Verbindung drosselt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Gruß

• Justus B.

Hallo Buddymobil,

congstar drosselt den Datenfluss nicht. Die konkrete Geschwindigkeit hängt von vielen Faktoren ab, einige davon sind ortsabhängig und wir haben keinen Einfluss darauf.
    Hast du in einer solchen Phase schon einmal eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt? Wenn ja, wieviel MBit wurden dir angezeigt?

Beste Grüße
    Justus

• Buddymobil

Hallo Justus,

ich habe noch keine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Wie geht das? Ich bin mit einen Wohnmobil unterwegs und habe an verschiedenen Orten immer das gleiche Problem; erst geht es relativ gut mit den Surfen und dann nach ein paar Minuten wird es immer langsamer. Bis sich dann nichts mehr bewegt und ich die Nachricht bekomme, das die Verbindung fehlgeschlagen ist. Das aber erst nach ca. 15 Minuten.
    Es werden alle Balken angezeigt und HSDPA wird angezeigt. In den letzten Jahren hatte ich dieses Problem nicht. Nur so macht es keinen Spaß mehr.

Gruß Wolfgang
    Nur beim versenden mußte ich das Internet einmal ausschalten und wieder einschalten, da die Nachricht hier nicht weiter geleitet wurde.

• Buddymobil

Serverfehler

Der Server für http://www.ebay.de/sch/omegar0…nc&_trksid=p2047675.l2562 hat zu lange zum Antworten benötigt. Möglicherweise ist er überlastet.
    Vorschläge:

HTTP-Fehler 504 (Gateway Timeout): Beim Warten auf eine Antwort von einem Upstream-Server ist auf dem Gateway oder Proxy-Server eine Zeitüberschreitung aufgetreten.
    Das steht bei fast jeden 2. Versuch eine Seite zu öffnen. Also, so gehört CONSTAR bald der Vergangenheit an. :cursing:

• Sebastian F.

Hallo Buddymobil,

ich kann dir versichern das congstar deinen Speed nicht drosselt aber irgendwo muss ein Fehler ja sitzen der dich momentan ausbremst. Kannst du testen ob das Geschwindigkeitsproblem in einem anderen Telefon weiterbesteht und vielleicht wenn du Freunde hast die auch bei congstar sind, mal schauen ob die dort wo du bist auch die gleichen Probleme haben.

• Buddymobil

Hallo Sebastian,

ich bin mit einen Notebook unterwegs. Wie kann ich die Geschwindigkeit messen?

Gruß Wolfgang

• Sebastian F.

Hallo Buddymobil,

per Google kann man allerlei Speedtests finden, suche dir am besten einen der einen Server in deiner nähe bietet. :)

• Buddymobil

Hallo,

so macht Internet keinen Spaß. Ich werde den Stick noch leer machen und dann was anderes suchen. :cursing: :cursing: :cursing: