Minimaler Speed mit mobilem Internet Surf Flat 1000

  • Jabberjaw

    Hi,


    ich habe seit heute meinen neuen Tarif in Gebrauch.


    Obwohl mein HTC One H+, also HSPA+, anzeigt komme ich beim Speedtest auf:


    Ping: 95ms
    Download: 67 (!!!) Kbps
    Upload: lässt sich gar nicht messen, so niedrig


    Was läuft denn hier falsch? An diesem gleichen Schreibtisch hatte ich gestern noch super Speed mit meinem ebenfalls D1 T-Mobile Tarif.


    MfG

  • Heathcliff

    HI,


    Jau, klingt seltsam. Melde dich am Besten mal beim Support Chat, die helfen dir schneller (wenn sie können).



    Gruß
    HC

  • Jabberjaw

    Hi,


    also war im Chat, der Gesprächspartner meinte er könne nichts entdecken und alles sollte gut laufen. Sollte es dann noch in einem anderen Smartphone testen.


    Hab die Karte in mein iPhone 4 und dort war genau dasselbe Problem. War auch draußen außerhalb des Hauses, keine Besserung.


    Was meint ihr soll ich unternehmen?

  • Sebastian F.

    Hallo Jabberjaw,


    es bliebe noch zu testen ob vielleicht anderer congstar Nutzer bei dir die gleichen Probleme haben. Sonst könnte es an der SIM liegen die man austauschen kann.

  • meito2629

    Habe hier das selbe Problem!
    Bin seit dem 13.5. bei congstar, habe ebenfalls die Surfflat Option 1000 gebucht.
    Mein Download 57 kbps
    Mein Upload 28 kbps


    Bitte schnellstens beheben, bin beruflich mit diesem Tarif unterwegs...

  • Sebastian F.

    Hallo meito2629,


    herzlich willkommen im Forum!


    Auch dich würde ich bitten zu testen ob das Problem auch in einem anderen Telefon besteht und ob andere das gleiche Problem in deiner Region haben.

  • meito2629

    Habe dir Sim-Karte in 2 weitere Smartphones eingesteckt, Problem bleibt hier gleich, dass Internet ist nur langsam!
    Probleme mit weiteren D-Netz Anbietern ist mir nicht bekannt. Ich war vorher direkt bei der Telekom, dort hatte ich nie Probleme!

  • Sebastian F.

    Hallo meito2629,


    melde dich doch einmal bei uns im Live Chat um weitere Dinge wie eine mögliche Ersatzkarte zu klären.

  • meito2629

    Mir konnte im Chat leider nicht geholfen werden. Ich habe jetzt eine E-Mail an das Service-Team geschrieben in der Hoffnung auf Besserung, ansonsten wars das mit congstar.

  • Thomas M.

    Hallo meito2629,


    was hat der Chat denn gesagt?


    Beim Kreuztausch, hat die Karte in einem anderen Handy das gleiche Problem und eine andere Karte funktioniert in deinem Handy?


    Dann bleibt leider keine andere Möglichkeit mehr als der Chat. Dort kannst du die Karte tauschen lassen.

  • ellobo

    Mir konnte im Chat leider nicht geholfen werden. Ich habe jetzt eine E-Mail an das Service-Team geschrieben in der Hoffnung auf Besserung, ansonsten wars das mit congstar.


    Viel Glück dabei, sag uns bitte Bescheid was rausgekommen ist. Habe zufällig auch diesen Tarif.
    Bei mir hat der SIM-Tausch nichts gebracht und nun schweigt der Kundenservice vgl."Funkversorgung Inland"

  • claud

    Was sagt denn pass.telekom.de ? Hast du evtl. den Traffic aufgebraucht und bist gedrosselt? Passiert bei einigen das zu früh gedrosselt wird.

  • worfinator

    Hm, vorher bei der Telekom gewesen? Und Nummer portiert? Problem tritt dann scheinbar häufiger auf.
    Vermute, dass ihr ab Juni vollen Speed haben werdet.

  • meito2629

    Nummer wurde portiert. Ist bis jetzt GANRICHTS draus geworden. Habe oft bei der Hotline angerufen, man kann mir NICHT helfen und auf den Kosten bleibe letztendlich ICH hängen!

  • meito2629

    Und Pass.telekom sagt 0kb von 1000MB irgendwas ist da mächtig schief gelaufen, irgendeine Drossel muss bei mir ja drinne sein oder?

  • HoshiSH

    Ich vermute ich habe die Lösung, zumindest bei meinem Problem.
    Wenn ich mit dem Handy auf pass.telekom.de gehe, dann steht noch das die verbleibende Zeit noch 4 Tage sind, d.h. bis zum 1.6.2013.
    Kann es sein, dass die Datenflatrates bei Congstar immer am 1. eines Monats neu starten ? Dann würde ich mit meiner Vermutung korrekt liegen und ab 1.6. rennt mein Phone.

    Bilder