rufnummernportierung noch möglich trotz nichtgenehmigten zugriff durch anderen anbieter

Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • ich habe totales chaos!!!
    habe bei meinem alten prepaid anbieter um vorzeitige rufnummernportierung gebeten. dieser wurde statt geben. zu der zeit war ich gefühlte 100 mal mit der telekom im gespräch und habe nachdem ich mich gegen den vertrag entschieden habe und das mehrmals erwähnt am telefon sowie per email, wurde jetzt trotzdem die nummer von der telekom portiert. die stornierung kann erst zum portierungsdatum storniert werden und dann ist ne karenzzeit von 31 tagen drauf bis sie wieder zugriff möglich ist. bis dahin ist dann mein pre paid vertrag definitiv ausgelaufen und ich soll das dann laut telekom mit meinem provider klären ob der sie mir noch gibt.

    nun habe ich heute bevor ich überhaupt von dem schlamassel informiert wurde einen vertrag online mit congstar abgeschlossen auch mit rufnummermitnahme.
    geht das jetzt überhaupt noch...
    ich bin mega verwirrt und brauch echt hilfe ;(

  • Hallo sugarpie,

    herzlich willkommen im Forum!

    Sollte die Rufnummer zur Portierungsanfrage nicht bei deinem Voranbieter verfügbar sein wird die Nachfrage fehlschlagen und keine Portierung durchgeführt werden können. Ich würde dir vorschlagen uns einmal per Kontaktformular den Sachverhalt noch einmal zu erläutern und vielleicht finden wir ein Lösung für dich.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!