Kein zusätzliches Startguthaben durch Coupon

• EpileptiCz

Liebes Congstar Team,

Ich habe mir vorgestern gegen fünf oder so meine Prepaid-Karte freischalten lassen, hat auch super funktioniert, auch meine 10€ Startguthaben sind vorhanden.
    Jedoch habe ich bei der Bestellung extra einen Gutscheincode angegeben (UMZUG1301), der mir auch als gültig deklariert worden ist, jedoch habe ich das zugehörige Startguthaben nicht erhalten. Laut Brief kann es bis zu 24h nach Aktivierung dauern, aber es sind jetzt bereits 45h her und das ist ein wenig mehr als 24h.

Ich vermute, dass ich das Guthaben nicht ohne Nachfragen erhalten werde, deshalb schreibe ich euch nun hier.
    Eventuell hängt das mit der nicht funktionstüchtigen automatischen Aktivierung zusammen.

Liebe Grüße!

• thunder

...vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass der Gutschein für Prepaidkarten nicht gilt. Hast du ernsthaft geglaubt, du bekommst bei ner Prepaidkarte 100€ Zusatzguthaben, zudem mit einem Gutschein, der ausdrücklich für DSL-Verträge vorgesehen ist? :rolleyes:

Die Gutscheinprüfung prüft lediglich, ob der Gutschein generell gültig ist, Congstar geht in seiner Naivitiät davon aus, dass die Kunden ansonsten selbst lesen können.

Genau das ist der Grund.
    Ist der Code für das jeweilige Produkt gültig wird das aber auch im Warenkorb angzeigt indem die gewährten Boni beim Preis in Abzug gebracht werden. Ausserdem werden diese in der Bestätigungsmail genannt.
    Das war hier nicht der Fall, da der Code nur für die komplett-Tarife gilt.

• EpileptiCz

Warum, dass die Kunden lesen können - Es stand doch nirgends :(

Na gut, wenn das soweit stimmt, hat sich die frage ja erledigt, vielen Dank

• thunder

Wenn du den Coupon von irgendner Internetseite hast, und es dort nicht stand, ist das natürlich dumm gelaufen, aber auf dem Original stehts groß und deutlich drauf, den erhält man passenderweise bei nem Umzug/Ummeldung, in nem Stapel Werbung von der Post, wenn man da ne Weiterleitung veranlasst.