Tagesflat gebucht, Guthaben verschwindet

  • schellemelle71

    Hallo,


    ich habe die Prepaid-Simkarte mit 10,-- Startguthaben aktiviert u. nachgesehen ob das Guthaben darauf war. Leider waren es weniger wie 10,--€.
    Danach habe ich die zubuchbare Option Surf-Tagesflat gewählt um zu testen ob mir diese Option für den Internetstick ausreicht. Und es reicht mir aus. Es heißt ja, nur wenn man Online geht werden die 0,99 Cent abgebucht.


    Heute habe ich die Simkarte wieder in mein Handy gemacht und nun habe ich nur noch 6,98 € darauf. Wie kann das denn sein???????


    Habe die Option auch dann sofort gekündigt.


    Wäre nett wenn Ihr mir die Frage beantworten könnt.


    VG


    schellemele71

  • Dennis T.

    Hallo schellemelle71,


    herzlich Willkommen im congstar Support Forum. :)


    Die 10 Euro Startguthaben setzen sich aus 2x 5 Euro zusammen. Die 2ten 5 Euro werden erst kurze Zeit nach Kartenaktivierung gutgeschrieben.


    Eine TagesFlat bucht sich jeden Tag um 0:00 Uhr neu, bis du Sie kündigst.
    Vom 18.5. - 20.5. hast du also insgesamt 3 Tage die TagesFlat á 0,99€ gehabt.
    Das sind dann 2,97€ die von dem 10 Euro Guthaben abgehen. Macht dann 7,03€.
    Die 5cent Differenz kann ich mir eigentlich nur dadurch erklären das das Telefon sich evtl durch irgendeinen Dienst kurz ins Internet eingewählt hat, bevor eine Flat aktiv war.


    Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkle.


    Gruß


    Dennis

  • schellemelle71

    Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Aber es heißt doch, daß die Surf Tagesflat nur bezahlt werden muß wenn man online geht.Und wie gesagt war ich nur einmal
    online um dies zu testen (Verbindung wurde auch wieder von mir getrennt).


    VG
    schellemelle71

  • Stefan M.

    Hallo schellemelle71,


    ich möchte etwas aufklären:


    Nur weil Surf Tagesflat in Deinem meincongstar-Bereich als "aktiv" steht, entstehen noch nicht unbedingt Kosten. Kosten entstehen nur, wenn Du an einem Kalendertag auch mit dem Handy ins Internet gehst.
    Sprich, Du kannst die Surf Tagesflat 20 Tage "aktiv" haben, ohne dass jemals 0,99 EUR vom Guthaben abgezogen werden. Voraussetzung ist, dass das Handy nicht ins Internet geht. Ein Internetzugriff kann jedoch auch geschehen, ohne dass Du es merkst. Daher sollte man immer den Zugriff aufs mobile Datennetz im Handy deaktivieren, wenn man sich der Kosten (siehe Preisliste) nicht bewusst ist.


    Ich habe eine Vermutung, wie die Kosten bei Dir entstanden sind. Aber bevor ich spekuliere: Warum schaust Du nicht einfach einmal in Deine Nutzungsdatenübersicht? :) Diese findest Du in Deinem meincongstar-Bereich.


    Melde Dich am besten nochmal hier, wenn Du weitergehende Informationen hast :thumbup:

  • schellemelle71

    Hallo,


    die Nutzungsdatenübersicht zeigt mir aber nichts an. Genau gesagt, es stehen keine Verbindungsdaten zur Ansicht.


    Die Simkarte wurde 2 oder 3 mal in mein Handy gemacht um kurz das Guthaben abzufragen u.dann sofort wieder herausgenommen.


    Desweiteren war die Karte in meinem Surfstick u. dieser wurde einmal mit dieser Surftagesflat ausprobiert ansonsten nicht. Das mir für diesen einen Tag der Tarif abgebucht wurde ist mir klar.
    Und nun????


    VG


    schellemelle71

  • Sebastian F.

    Hallo schellemelle71.


    vermutlich kann beim abfragen des Guthabens dein Handy mobile Daten aktiviert gehabt haben, so würde bei den 2-3 abfragen des Guthabens jedes mal die Tageflat genutzt worden sein.

  • schellemelle71

    Hallo,


    und wie geht denn so was. Muß ich wieder irgendetwas deaktivieren?
    Darüber solltet Ihr aber auch aufklären, daß sowas passieren kann.


    VG
    schellemelle71


    P.S.: Hab jetzt genug

  • Janine R.

    Hallo schellemelle71,


    Hast du denn mal kontrolliert ob du die Funktion 'mobile Daten' an deinem Handy ausgestellt hast? Daran wird das Problem wahrscheinlich liegen. Ist das nämlich aktiviert, dann kommuniziert dein Handy automatisch mit dem Internet ohne dass du davon viel mitbekommst und erzeugt damit dann die Kosten.

  • kleene585

    Hallo ich bin seit heute congstar Kunde. Mit der Portierung hat alles super funktioniert. Ich hatte damals die surf Flatrate gleich mitbestellt. Wann wird diese aktiv bzw vom Konto abgebucht.genug Guthaben ist vorhanden.
    Vielen dank für eure Antwort.

  • Michel M.

    Hallo kleene585,


    da heute dein Portierungsdatum ist, wird auch deine Surf Flat im laufe des Tages aktiviert, sobald die Portierung vollständig abgeschlossen ist. Bitte hab bis dahin noch Geduld :)

  • schellemelle71

    Hallo,


    so hab jetzt endlich Einsicht in die Datennutzung. Wie kann es denn sein, daß SMS gesendet wurden, dann auch noch (lt. Übersicht) Ziel Ausland. Das beste ist ja noch die angegebene Nr. ist die meines Mannes. Ich hab definitiv keine SMS geschickt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wie schon gesagt, hab ich nur die Guthabenabfrage gemacht.


    Wäre nett wenn Ihr mir hier weiterhelfen könnt.


    VG


    schellemelle71

  • thunder

    Du hast ein iPhone und benutzt Facetime oder ähnliches, die Apps schicken automatisch aktivierungssms nach Irland.

  • thunder

    Dann hab ich keine Ahnung, was sonst noch sms verschicken könnte :D wohin ging die sms denn?

  • schellemelle71

    An die Handynummer von meinem Mann. Und wie gesagt, ich hab nur ca. 3 mal ne Guthabenabfrage gemacht. Hab gerade nachgezählt, es wurden 7 SMS verschickt, und das innerhalb weniger Sekunden auf 2 Tage gesehen. Darum ist mein Guthaben geschrumpft.


    Solche Probleme mit anderen Prepaidkarten hatte ich noch nie!!!!!!!!!!!!!

  • David T.

    Hallo schellemelle71!


    Ich würde dir empfehlen einmal bei den Kollegen vom Chat vorbeizuschauen,
    dann können auch die Nutzungsdaten einmal mit dir durchgesprochen werden.


    Grüße,

  • schellemelle71

    Hab mich an den Support gewendet. Ich muß jetzt eine schriftliche Reklamation an den Kundenservice senden, damit ich hoffentlich
    das Guthaben erstattet bekomm.


    Danke an alle.


    Viele Grüße


    schellemelle71