Status gekündigt

• boot05

Guten Tag,

unter Mein Congstar.de - Meine Produkte wird mein Prepaid-Vertrag als "Gekündigt" gekennzeichnet,
    obwohl ich diesen nicht gekündigt habe.

Bitte klären Sie mich auf.

• Frank H.

Hallo Boot, willkommen im Forum!

Eine Kündigung kann, wie du den AGB entnehmen kannst, natürlich auch durch congstar erfolgen, in diesem Fall erfolgte die Kündigung bereits vor fast einem Jahr, da du auf Rückfrage, ob die Karte noch in Gebrauch ist, nicht reagiert hast.

Eventuelles Restguthaben zahlen wir dir natürlich gerne aus, bitte teile uns dafür per Mail deine aktuelle Bankverbindung mit.

• Oling1967

Der Support hier ist ja echt superschnell - wow. Hätte dir vorgeschlagen, dass du dich einfach mit der Kundenhotline/Telefonservice in Verbindung setzt.

• Pausenbrot

Mich hat dies offensichtlich auch getroffen. ;(
    Aber...

Lt der bei Ihnen verfügbaren AGB's für Prepaid (Stand Dez. 2013)

Zitat:

"Klausel 5.1

Die congstar Prepaid-Karte ermöglicht die Herstellung von Mobilfunk-Verbindungen, solange auf dem Guthabenkonto ein Guthaben besteht."
    Zitat Ende

Von sich selbst beedender "phonetime" oder "messagetime" habe ich nichts gelesen!

Bitte klären Sie mich auf, wo die
    Vorgehensweise der hier beschriebenen "Kartensperre" in den AGB's festgelegt wird.

• thunder

Natürlich gibt es so einen Punkt, wäre ja auch völlig absurd, wenn eine Kündigung nur von einer Seite erfolgen dürfte:

13.2:

Das Vertragsverhältnis kann durch den Kunden ohne Einhaltung einer Frist und durch congstar mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Die Kündigung ist nur wirksam, wenn sie durch den Kunden schriftlich und durch congstar schriftlich oder per SMS erklärt wird.

Wenn du die Karte natürlich monatelang nicht nutzt und die sms deswegen nicht liest, pech gehabt :huh:

• Pausenbrot

ok,ok... bin nicht gekündigt worden, aber die Karte bekam den Status "inaktiv". Das ist unterdessen zwar geklärt, aber die grundsätzliche Frage nach der "phonetime" und deren Beendigung bleibt!

BTW: Es gibt Einsatzgebiete wie z.B. Patientennotruf oder Alarmanlagen, da gibt es kein Display! Eine SMS geht da voll ins Leere!!!

• thunder

...dann ist eine Prepaidkarte da vielleicht nicht die optimale wahl, schließlich gibt es keinen Anbieter, bei dem die Karten nicht früher oder später deaktiviert werden. :rolleyes:

Warum Congstar die Phonetime nicht kommuniziert weiß nur... äh... keine Ahnung, ob das überhaupt irgendwer weiß :D