Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Eine Kündigung kann, wie du den AGB entnehmen kannst, natürlich auch durch congstar erfolgen, in diesem Fall erfolgte die Kündigung bereits vor fast einem Jahr, da du auf Rückfrage, ob die Karte noch in Gebrauch ist, nicht reagiert hast.
Eventuelles Restguthaben zahlen wir dir natürlich gerne aus, bitte teile uns dafür per Mail deine aktuelle Bankverbindung mit.
Der Support hier ist ja echt superschnell - wow. Hätte dir vorgeschlagen, dass du dich einfach mit der Kundenhotline/Telefonservice in Verbindung setzt.
juristische Auskünfte wirst du hier im Forum nimmernie bekommen - da wird immer aufs Kontaktformular verwiesen. Ich würde mich dorthin wenden, falls du eine Frage zu den AGB hast
Natürlich gibt es so einen Punkt, wäre ja auch völlig absurd, wenn eine Kündigung nur von einer Seite erfolgen dürfte:
13.2:
Das Vertragsverhältnis kann durch den Kunden ohne Einhaltung einer Frist und durch congstar mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. Die Kündigung ist nur wirksam, wenn sie durch den Kunden schriftlich und durch congstar schriftlich oder per SMS erklärt wird.
Wenn du die Karte natürlich monatelang nicht nutzt und die sms deswegen nicht liest, pech gehabt
ok,ok... bin nicht gekündigt worden, aber die Karte bekam den Status "inaktiv". Das ist unterdessen zwar geklärt, aber die grundsätzliche Frage nach der "phonetime" und deren Beendigung bleibt!
BTW: Es gibt Einsatzgebiete wie z.B. Patientennotruf oder Alarmanlagen, da gibt es kein Display! Eine SMS geht da voll ins Leere!!!
...dann ist eine Prepaidkarte da vielleicht nicht die optimale wahl, schließlich gibt es keinen Anbieter, bei dem die Karten nicht früher oder später deaktiviert werden.
Warum Congstar die Phonetime nicht kommuniziert weiß nur... äh... keine Ahnung, ob das überhaupt irgendwer weiß