Flat S am 12.05. bestellt - Umstellung auf Aktionspreis von 19,99 jetzt noch möglich?

• schmaddie

Hallo liebes Congstar-Team,

am 12.05. habe ich den Flat S Tarif mit 24- monatiger Laufzeit für 24,99 Euro pro Monat bestellt. Dieser wird wg. Rufnummernportierung erst am 30.07. aktiv geschaltet.

Heute entdecke ich, dass ihr im Rahmen einer aktuellen Aktion denselben Tarif für 19,99 Euro für 24 Monate anbietet.

Meine Frage nun: Könnt ihr mich auf 19,99 Euro umstellen oder muss ich meinen Auftrag widerrufen und anschließend neu erteilen?

Danke.

• Daniel M.

Hallo schmaddie und willkommen im Forum!

Eine nachträgliche Buchung von Aktionen ist leider nicht möglich.
    Ein Storno des Auftrages kann ich dir aber auch nicht empfehlen, weil dabei evtl. deine portierte Rufnummer verloren gehen kann.
    Die einzige Möglichkeit wäre, die Rufnummer fristgerecht zu kündigen, zu einem anderen Anbieter zu portieren und dann wieder mit einem Neuauftrag zu congstar zu portieren. Das ist umständlich, ja, aber eine andere Lösung fällt mir z.Zt. nicht ein.

Gruß, Daniel

• Montanis

Ich hänge mich mal an diesen Thread ran:

Ich habe den Tarif Flat S flexibel (also 4 Wochen Kündigungsfrist) und zahle 29,90 Euro im Monat dafür.

Wenn ich nun im Rahmen der Aktion meinen Tarif auf die 24-Monatslaufzeit umstellen lassen würde, würde ich dann auch von dem Aktions-Preis von 19,90 profitieren können?

• Sebastian F.

Hallo Montanis,

um das zu klären würde ich dich bitten einmal den Live Chat aufzusuchen. Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit für dich. :)

• thunder

Ich hänge mich mal an diesen Thread ran:

Ich habe den Tarif Flat S flexibel (also 4 Wochen Kündigungsfrist) und zahle 29,90 Euro im Monat dafür.

Wenn ich nun im Rahmen der Aktion meinen Tarif auf die 24-Monatslaufzeit umstellen lassen würde, würde ich dann auch von dem Aktions-Preis von 19,90 profitieren können?

Wenn sich die Buchungslogik bei Congstar nicht in der letzten Woche geändert hat: Ja. Probiers doch einfach aus, den Tarifwechsel kannst du ja selbst veranlassen und der Preis wird da ja angezeigt.
    War/ist beim surfflat 500 Angebot mit den 50 Freminuten zumindest so gewesen, dass der Wechsel von Flex in Laufzeit ebenfalls den Bonus einbrachte.

• Montanis

Vielen Dank. Als ich den Beitrag geschrieben hatte, war das online nicht möglich. Da stand dann sinngemäß " Ein Wechsel ist derzeit nicht möglich."

Jetzt würde es gehen. Ich habe nichts über Kosten für den Tarifwechsel gelesen. Kostet der Wechsel auch etwas? Einmalig 25 Euro oder so?

• Sebastian F.

Hallo Montanis,

bei einem Tarifwechsel sollten keine zusätzlichen Gebühren anfallen, selbst wenn würden sie dir bei der Bestellung auch angezeigt werden. Ich hoffe das hilft dir weiter. :)

• Montanis

Prima, vielen Dank! :)

Bei dem Preis binde ich mich gerne auch 24 Monate.

Allerdings (offtopic) an den Auslands-Daten-Paketen solltet Ihr dringend arbeiten. 10 MB sind für 24 Stunden zu wenig und die 50 MB zu dem Preis auf 24 Stunden zu begrenzen nicht Discounter-zeitgemäß.