Wechsel von alter congstar-SIM (10 ct Tarif) zum aktuellen congstar Prepaid

• Hallo!
    Mein Sohn benutzt z.Zt. noch eine mehrere Jahre alte Congstar Prepaid-SIM mit dem alten 10 ct-Tarif.
    Ist es möglich, diese SIM in einen aktuellen Prepaid-Tarif zu überführen?
    Da er jetzt ein Smartphone besitzt, möchte er natürlich auch gerne eine Datenflat nutzen, aber auch seine
    alte Rufnummer behalten...

MfG
    KaaNoname

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan M. (21. Mai 2013 um 12:53) aus folgendem Grund:
    Betreff aussagekräftiger gemacht, damit andere Kunden mit ähnlicher Frage direkt sehen, dass sie hier die Antwort bekommen :-)

• Hallo und willkommen im Forum, KaaNoname :)

Unter Deiner hier im Forum angegebenen eMail-Adresse finde ich im System 2 Prepaidkarten und gehe davon aus, dass die sich um die ungekündigte der beiden Karten handelt.

Ja, er kann eine solche Überführung problemlos im Rahmen eines sogenannten Tarifwechsels durchführen; die Rufnummer bleibt dabei erhalten :)

Für den Tarifwechsel muss er sich einfach in meincongstar einloggen und neben seiner Prepaidkarte auf "Bearbeiten" und dann auf "Tarif wechseln" klicken. Wenn es Prepaid bleiben soll, wählt er als neuen Tarif dann "congstar Prepaid" aus. Die gewünschte Surf Flat Option (200, 500, 1000, 3000, Tagesflat - Info hier) bestellt er in einem folgenden Schritt am besten direkt mit.

(Bitte beachten: Am Tag des Tarifwechsels wird erst der Tarifwechsel durchgeführt und danach die Option zugebucht. Solange man keine Bestätigungs-SMS zur Aktivierung der Option erhalten hat, ist diese noch nicht aktiv.)

Der Tarifwechsel dauert wegen der gesetzlichen Widerrufsfrist mindestens 14 Tage. Diese Frist können wir nicht verkürzen.

Ich hoffe, Dir den Tarifwechsel verständlich erklärt zu haben. Falls noch Fragen offen sind, einfach hier fragen :thumbup:

• Hallo!

Ja, das ist richtig, beide SIM-Karten sind auf mich registriert, die zweite habe ich gerade aktuell bestellt, aber noch nicht erhalten.
    Wenn ich mich unter MeinCongstar einlogge, sehe ich aber nur die neue Karte... Hätte ich da beide gesehen, hätte ich gewusst,
    was zu tun ist ;)
    Wie komme ich an die alte Karte heran? Kann man das irgendwie zusammenführen?

• Hallo KaaNoname,

vielleicht können wir dir damit im Live Chat weiterhelfen. Besuch uns doch dort doch einmal, dort können wir besser mit deinen Daten arbeiten. :)

• So, ich habe im Chat neue Zugangsdaten für die alte Sim-Karte erhalten und konnte den Tarif
    erfolgreich umstellen...

Ein Zusammenführen der beiden Karten unter einem Konto war nicht möglich, ist aber nicht weiter tragisch... :)

Gruß KaaNoname