Datennetz funktioniert nicht

• Raiden1971

Hallo, ich kann mich nicht mehr ins deutsche Congstar Netz einloggen . Komme nur in Congstar.nl obwohl ich etliche km von der Grenze weg bin und auf deutscher Seite. Auch die manuelle Suche findet kein deutsches Congstar Netz mehr . Liegt eine Störung vor oder ist irgendwas mit meiner Sim ???

Gruß Raiden

• Raiden1971

Hallo, ich kann mich nicht mehr ins deutsche Congstar Netz einloggen . Komme nur in Congstar.nl obwohl ich etliche km von der Grenze weg bin und auf deutscher Seite. Auch die manuelle Suche findet kein deutsches Congstar Netz mehr . Liegt eine Störung vor oder ist irgendwas mit meiner Sim ???

Gruß Raiden

• Natasch

Hallo!

Seit einer Stunde funktioniert mein Datennetz nicht mehr.
    Über WLAN geht noch alles.
    Neustart usw. wurde schon durchgeführt...

HILFEEEE!!!! (schließlich zahle ich dafür!!!)

Gruß
    Nata

• nIXOn

Wenn ich mit meinem Laptop immer UMTS verbinden will kommt die Meldung "Verbindungsproblem"..
    normal ist meine Option 3000 aktiv bzw. ist genug Geld drauf.

Kundenname: nicorizornb

p.s. chat ist überfüllt

• marcelwen

Auch ich habe auf 2 verschiedenen Handys (mein eigenes und das meiner Frau) kein Datennetz mehr.

Das normale Handynetz und Telefonate funktionieren, jedoch ist der Datenverkehr aus ohne das Änderungen vorgenommen wurden.

Bei beiden Handys wurden Restarts mehrfach ohne Änderung durchgeführt.

Gebiet ist übrigens Bad Kösen / Naumburg.

;( ;(

• jahoomax

Ich habe das selbe Problem in Hamburg Barmbek.

eine Bekannte von mir betrifft es ebenfalls, Hamburg Eilbek

• vogtwe

Habe das selbe Problem. Weder mit meinem Ipad 4 noch meinem samsung galaxy s2 habe ich eine verbindung.
    Seit wann hast du die Verbindungsprobleme?

• Michel M.

Hallo,

anscheinend liegt eine örtliche Störung des Netzes vor. Um dies feststellen zu lassen, kommt bitte in den Chat. Dort können wir prüfen ob dies tatsächlich zutrifft. Allerdings können wir leider nichts tun, als abzuwarten, bis die Telekom Techniker die Störung vor Ort beheben.

Das ist natürlich sehr ärgerlich und tut uns leid, uns sind aber die Hände gebunden, da nur die Telekom die Störung beheben kann.

• nIXOn

also am 16. ging es noch und jetzt wollte ich halt wieder online aber ging nicht, muss jetzt über ein anderen anbieter online gehen

• Markus R.

Ich vermute nicht, dass es nur eine örtliche Störung ist...
    Ich bin nicht in Hamburg, sondern mitten in Bayern, da ist auch keine Datenverbindung möglich.

Im Telekom-Forum melden sich auch schon die ersten, dass kein Internet möglich ist.
    Scheint also doch mehr Kunden zu betreffen...

• jahoomax

kommt bitte in den Chat

"Leider sind momentan alle Mitarbeiter beschäftigt. Anfragen können gerne im Forum gestellt werden."

Na sowas. Darum bin ich ja überhaupt hier.

"Der Chat ist täglich von 11:00 bis 21:00 Uhr erreichbar!"

Ist er offensichtlich nicht, weil überlastet.

:thumbdown:

• andreas301

Hallo,

folgende Lage: Ich habe meine Rufnummer von simyo zu congstar portiert. Portierungstermin war heute, die SIM ist laut website seit 13.5. aktiviert, ich musste heute auch nichts machen, Telefonieren ging nach Wechsel der SIM sofort, 3G (oder EDGE, je nach Standort) Empfang war auch vorhanden. Jetzt zeigt mein Handy aber plötzlich trotz vollem Empfang kein 3G oder EDGE/GPRS empfang mehr an. Hab es schon neu gestartet, bringt aber nix. Ich habe bei Bestellung der SIM auch gleich die Surf Flat 200 dazugebucht, der Status von selbiger steht aber immernoch auf "bestellt".

Viele Grüße,

andreas301