Mobiles Internet weg!

• vogtwe

Hallo Community,
    ich habe die Surfflat 3000 und seit heute morgen funktioniert das mobile Internet nicht mehr. Sowohl bei meinem Samsung Galaxy 2 als auch bei meinem Ipad 4.Ich habe schon versucht auf GSM umzustellen, allerdings ohne nennbaren Erfolg. Zudem kommt beim Ipad die Fehlermeldung "pdp authentifizierung fehlgeschlagen". Letzten Abend hat das mobile Internet noch funktioniert. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt und vielleicht sogar gelöst?

*Die Internetflatrate ist definitiv noch nicht ausgelaufen!

Danke im Voraus!

vogtwe

• Michel M.

Hallo vogtwe,

Bitte melde dich kurz im congstar Live Support Chat. Du findest Ihn oben auf der Seite, indem du auf die Sprechblase klickst. Er ist von 11-21 Uhr erreichbar. Sollte er einmal im Gespräch sein, aktualisiere bitte die Seite über deinen Browser, oder indem du F5 drückst. Wenn wir dein Problem lösen konnten, wäre es nett, wenn du hier kurz hinein schreibst, was die Lösung war.

Es kann sein, dass bei dir eine örtliche Störung des Netzes oder ein systemseitiger Fehler bei dir vorliegt. Ansonsten führe doch bitte einmal den TMobile Handykonfigurator aus. Vielleicht beseitigt auch das schon dein Problem, wenn irgendetwas verstellt ist.

Vorher nimm aber mal die SIM Karte heraus, lege sie wieder ein und starte das Handy/Tablet neu. Oft hilt das auch schon.

• vogtwe

Hallo Michel M,
    danke für deine schnelle Antwort. Leider hat mich weder der Tmobile Handykonfigurator noch das Neustarten der Geräte weiter gebracht. Das Problem besteht weiterhin. Leider scheint der Chat völlig überfrachtet zu sein, da ich schon ca. 15 min ohne Erfolg versuche dort reinzukommen.

• em2

Seit heute Nachmittag kein Mobiles Internet mehr. Konfiguration unverändert, Neustart/SIM raus erfolglos. PLZ: 40468. Würde vermuten, es liegt an euch. In den Einstellungen wird "Verbindungsfehler" eingezeigt bei meinem HTC Desire S.