Keine 3G/EDGE/GPRS Verbindung

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Hallo,

    folgende Lage: Ich habe meine Rufnummer von simyo zu congstar portiert. Portierungstermin war heute, die SIM ist laut website seit 13.5. aktiviert, ich musste heute auch nichts machen, Telefonieren ging nach Wechsel der SIM sofort, 3G (oder EDGE, je nach Standort) Empfang war auch vorhanden. Jetzt zeigt mein Handy aber plötzlich trotz vollem Empfang kein 3G oder EDGE/GPRS empfang mehr an. Hab es schon neu gestartet, bringt aber nix. Ich habe bei Bestellung der SIM auch gleich die Surf Flat 200 dazugebucht, der Status von selbiger steht aber immernoch auf "bestellt".

    Viele Grüße,

    andreas301

  • Es gibt/gab eine groessere Stoerung. Sollte es immernoch nicht gehen, starte das Handy mal neu. Danach sollte es eigentlich wieder gehen.