Restdaten bis zum bezahlen eines neuen Tarifpakets

• Ich benutze das Internet-Surfstick in einem Huawai Mobile Accesspoint, nicht über den Congstart Internet Manager. Wo kann ich meinen Datenverbrauch überwachen um weitere Guthaben aufzuladen, bzw. damit ich Frühzeitig aufstocken kann?

In Mein Congstar habe ich nichts gefunden. Die Anfrage über SMS funktioniert auch nicht da ich nur die Datenfunktion nutze.

• Das erachte ich aber eine wichtige Information :) Was passiert denn bei der Überschreitung des maximalen Datenvolumens?

• Hallo Acidham,

Dann wird die Surfgeschwindigkeit auf GPRS-Niveau, also maximal 64 kbit/s, gedrosselt. Beachte bitte, dass wir keinen Support anbieten können, wenn unsere Hardware nicht gemäß ihres intendierten Zwecks genutzt wird.

• Wieviel ist denn das maximale Datenvolumen bei der TagesFlat? Ansonsten muss ich halt einfach schauen dass pro Tag genug Guthaben auf der Karte ist. Irgendwie ja einfacher so.

• Hallo nochmal,

Geht es tatsächlich um die Tagesflat, oder die dem Surf Stick eigene Flat für 2,49 Euro pro Kalendertag? Letztere hat ein Volumen von 500 MB pro Tag.

• Ja sorry ich blick da noch nicht ganz so durch. Es geht sehr wahrscheinlich um die Surf Stick eigene Tagesflat. Einfach die, die beim Kauf mit dabei war für 10 Euro.
    Ich gehe jetzt davon aus dass wenn die 10 Euro aufgebraucht sind kann ich einfach wieder mein Guthaben aufladen und Congstar nimmt dies dann beim nächsten Tag als erneutes Tagesbudget oder?

• Dann wäre das Volumen, wie gesagt, 500 MB pro Tag. Und genau, sobald du auflädtst und wieder ins Internet gehst, bucht sich die Flat für einen Kalendertag zu.

• Noch eine Frage: Könnte ich eventuell die Surf Flat 3000 für einen Monat buchen? Ist das Möglich ohne ein Congstar Handy zu haben?

• Hallo nochmal,

Ja, das ist möglich. Logge dich einfach in deinen meincongstar-Account ein und buche die Option zu. Stelle aber vorher sicher, dass du mindestens 19,90 Euro auf deiner Karte hast, und dass du die Option rechtzeitig, also eine Woche vor Ende der 30-tägigen Laufzeit, kündigen musst, damit diese nur 30 Tage und nicht weiter läuft.