Wie hier schon mehrfach dargestellt, funktioniert auch bei mir die Freischaltung bei Rufnummernmitnahme trotz Freigabe durch den vorherigen Anbieter und der schrittweisen Anleitung und Ausführung nicht! Im Display erscheint zwar congstar, doch das ist auch schon alles. Ich kann nicht telefonieren oder sms versenden. Wenn ich die Sim-Karte herausnehme und wieder einlege, verlangt congstar auch keine Pin, was in meinen Augen sehr bedenktlich ist.
Ich habe mich zeitintensiv hier durch die Beiträge gearbeitet, aber eine Lösung konnte ich nicht finden. Ich bitte um Freischaltung.Danke!
Freischaltung bei Rufnummermitnahme
-
Mother09 -
22. Mai 2013 um 06:19 -
Geschlossen
-
-
Was die Pin angeht: die kannst du selbst aktivieren in den Einstellungen deines Handys
-
Danke FlashX, hätte ich bei der Sucherei auch selbst drauf kommen können! Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht!
Zu meinem Problem, welches hier auch schon mehrfach behandelt wurde:
Ich habe mir vor kurzem eine congstar Prepaidkarte online bestellt, da mein alter Anbieter (o2) meinen Vertrag nicht zu den alten Konditionen verlängert hat.
Meine alte Rufnummer sollte dabei ebenfalls zu congstar portiert werden.
Das hat auch alles geklappt.
Ich habe dann auch eine sim karte geschickt und eine e-mail
mit Bestätigung der Rufnummernmitnahme und Terminangabe bekommen.
An diesem Tag habe ich die sim karte dann auch ins Handy eingelegt, es erschien gleich
congstar auf dem Display und ich bekam auch sms zur mms-Einstellung etc. Ich konnte auf meiner portierten Nummer auch angerufen werden und sms empfangen.
Dann war ich erstmal froh, dass wohl alles geklappt hat.
Nun habe ich aber bemerkt, dass ich selbst nicht telefonieren kann (nur eingehende
Anrufe klappen) und keine Sms versenden kann. Laut e-mail sollte meine Nummer gestern freigeschaltet sein.
In mein congstar steht meine neue (alte) Rufnummer und der Status aktiv. Es gibt daneben einen
button "Freischalten" den ich ausgewählt habe. Doch leider hat sich bisher immer noch nichts getan.
Kann meine Nummer manuell freigeschaltet werden?Vielen Dank.:)
Mother09
-
Hallo Mother09,
herzlich willkommen hier bei uns im congstar Forum.
Deine Karte habe ich soeben manuell für dich aktiviert. Bitte gedulde dich noch ungefähr 2 Stunden und schalte dein Handy dann einmal komplett aus und wieder ein, danach sollte der Aktivierungsprozess erfolgreich durchlaufen sein.
Viele Grüße,
Chris V.PS: Auch hier gilt wieder, Fragen zur Aktivierung entweder im [SAMMELTHREAD]
Freischaltung der Prepaidkarte funktioniert nicht posten oder in der Zeit von 11:0 Uhr bis 21:00 Uhr unseren Support Chat kontaktieren, den ihr über die Sprechblase neben dem gelben Männchen hier oben auf der Seite erreichen könnt.