MMS Abrufung im Internet!

  • Ms S

    Hallo!
    Ich habe, da ich vorrübergehend das Internet auf meinem Handy ausgestellt hatte, eine SMS bekommen, die mich darauf hinweist, dass ich eine MMS erhalten habe und die innerhalb von 14 Tagen auf https://www.mms.t-mobile.de/mmcp/Render/index.jsp abrufen kann (Ich bin Congstar-Nutzer!). Jedenfalls hab ich da meine Nummer und das Passwort, dass ich in der SMS erhalten hatte, eingetragen. Jedoch öffnet sich die Seite nicht. Also ich lande immer wieder beim Einloggen... Wie kann das sein und was soll ich machen?


    Vielem Dank schonmal! :)

  • audisaab

    Hallo, ich habe per SMS erfahren, dass ich eine MMS von einem mir bekannten Absender erhalten habe, welche ich unter http://www.mms-postfach.de/mmcpA/ mit dazugehörigem PW abrufen könnte. Nach Eingabe meiner Mobilfunknummer sowie des Passwortes auf dieser Seite erhalte ich leider ständig die Meldung: "Anmeldung fehlgeschlagen", wobei ich dieses mit mehreren Browsern versucht habe. Gibt es dafür irgendwelche Lösungsansätze?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eric F. () aus folgendem Grund:
    Thema zusammengefügt

  • audisaab

    Hallo, och habe das gleiche Problem.
    Erhältst du auch immer die Meldung:




















    Hier können Sie Ihre Telekom Mobilfunk-MMS abrufen.


    Bitte geben Sie dazu Ihre Rufnummer sowie das Passwort, das wir Ihnen per SMS gesendet haben, ein.
    Bestätigen Sie dann mit "Anmelden".

  • Eric F.

    Hallo zusammen


    Ihr müsst euch für den Empfang von MMS erstmal "freischalten" lassen. Dies geschieht automatisch, wenn ihr das erste mal selber eine MMS verschickt (auch notfalls an euch selber).
    Danach solltet ihr die MMS auf euren Handys empfangen können.

  • Ms S

    Also das ist mir schon bewusst.
    Allerdings habe ich die MMS ja bevor der Freischaltung bekommen. Und nun komme ich immer noch nicht an die Fotos ran... :(

  • Anna W.

    Hallo Ms S,


    aus deinem Posting geht nicht hervor, dass du das Internet wieder aktiviert hast. Ist dem so?


    Beste Grüße,
    Anna.

  • Ms S

    Ich versuche, am Computer die MMS abzurufen, in dem ich auf der Seite von der Telekom, die mir geschickt wurde, das Passwort und meine Nummer eingebe. Aber das funktioniert nicht!

  • Michel M.

    Hallo Ms S,


    du musst dich trotzdem erst für den MMS Versand/Empfang freischalten lassen.

  • pustefisch

    Hallo Ms S,

    du musst dich trotzdem erst für den MMS Versand/Empfang freischalten lassen.


    Hallo,

    mein MMS Versand/Empfang ist freigeschaltet und ich kann es trotzdem über PC nicht abrufen, immer die gleiche Fehlermeldung...

    Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

    Habe ich bis zum geht nicht mehr gemacht... erfolglos! X(

    Und nun? Woran liegt es? Was mach ich jetzt?

    Muss doch einen Grund haben, oder? ?(

    Schöne Grüße

    Nuka

  • pustefisch

    Hallo zusammen,


    mein MMS Versand/Empfang ist freigeschaltet und ich kann es trotzdem über PC nicht abrufen, immer die gleiche Fehlermeldung...


    Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es noch einmal.


    Habe ich bis zum geht nicht mehr gemacht... erfolglos! X(
    Und nun? Woran liegt es? Was mach ich jetzt?


    Muss doch einen Grund haben, oder? ?(


    Schöne Grüße
    Nuka

  • Nico T.

    Hallo pustefisch,


    leider kann ich nicht nachvollziehen, warum der Service bei dir nicht funktioniert. Welches Handy nutzt Du denn?


    Viele Grüße,


    Nico T.

  • pustefisch

    Hi Nico,
    also, ich war in England bis gestern und da habe ich einen SMS aufs Handy bekommen, dass ich im Internet eine MMS abrufen kann, mit Internetadresse und Passwort. In England hatte ich keinen Internetzugang, sodasss ich heute, wieder zurück in Deutschland, die MMS im Internet abrufen wollte.
    Hier funktioniert mein MMS Empfang/Versand wieder auf Handy, dass habe ich getestet.
    Verstehen tu ich nicht, warum ich in England keine MMS aufs Handy bekommen konnte.
    Aber hier in Deutschland müsste ich doch mindestens die MMS im Internet abrufen können, oder?
    Ich habe ein HTC HD2.
    Böhmische Dörfer... ?(


    Schöne Grüße
    pustefisch

  • Martin R.

    Hallo pustefisch,



    Für den Empfang und das Versenden von MMS bedarf es einer, meist kurzzeitigen, Verbindung zum Internet. Da du in England dein mobiles Internet ausgeschaltet hattest, wäre die MMS natürlich nicht empfangen worden. Deswegen hast du eine SMS erhalten mit einem Link zu dem Bild im Internet, aus Sicherheitsgründen natürlich passwortgeschützt.
    An deinem Mobiltelefon liegt dieses Problem jedenfalls nicht.


    Hast du schon mal versucht, die Seite mit verschiedenen Browsern zu öffnen? Hast du das Passwort überprüft? Manchmal erscheint einem eine 0 wie ein O.


    Wann hast du die SMS denn bekommen? Vielleicht sind ja bereits 14 Tage vergangen und das Bild somit nicht mehr abrufbar. In diesem Fall kannst du ja den Versender fragen, ob er dir das Bild noch mal zuschicken kann.


    Ich hoffe aber, dass du bereits vorher auf das Bild zugreifen kannst.


    Liebe Grüße,
    Martin R.

  • pustefisch

    Hi Martin,


    nein, die 14 Tage sind noch nicht um und es ist auch kein O oder 0 im Passwort, aber die Idee ist nicht schlecht,
    da hast du Recht. ;)
    Was ich jetzt noch probieren werde, ist, das mit dem anderen Browser.
    Die selbstgebaute Eckbank konnte ich inzwischen in natura bewundern... :)
    Ich würde aber gerne das Problem lösen...



    Bis hierhin schon mal Danke.


    Lass es dich wissen.


    Schöne Grüße
    pustefisch

  • Martin R.

    Hallo pustefisch,


    ok, wenn die 14 Tage noch nicht vorbei sind und das Passwort eindeutig stimmt, dann müsstest du das Bild auf jeden Fall abrufen können.


    Ich hoffe, dass ein anderer Browser hier Abhilfe schafft - lass mich einfach wissen, ob's geklappt hat, ansonsten schau ich noch mal, was sich machen lässt.


    In natura sieht die Eckbank vermutlich aber eh am besten aus :)



    Viel Erfolg und weiterhin Spaß mit congstar.



    Viele Grüße,
    Martin R.

  • pustefisch

    Hallo Martin,


    habe jetzt drei verschiedene Browser benutzt:


    Chromium, Firefox und Internet-Explorer.


    Es funktioniert nicht!!! X(


    Nun bist du wieder dran... ?(


    Ist doch ne Herausforderung, oder?!


    Schöne Grüße


    pustefisch :)

  • Nico T.

    Hallo pustefisch,


    hast Du es schonmal von einem anderen Rechner versucht? Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären :wacko: . Vielleicht liegt es an einer Konfiguration der Browser? Es tut mir Leid, dass ich Dir nichts genaueres sagen kann..


    Beste Grüße,


    Nico T.

  • pustefisch

    Guten Morgen Nico,


    ja, auch einen andedren Rchner habe ich probiert. Keine Chance!


    Und nun sind die 14 Tage vorbei...


    Tja, dann müssen wir es eben so hinnehmen, sehr unbefriedigend. :(


    Schönen Tag noch


    pustefisch