3G funktioniert nicht

• michael_graf

Hallo!

Ich habe seit gestern die Congstar Prepaid Karte mit Rufnummernmitnahme drin. Gestern hat auch alles funktioniert.

Heute Morgen ist mir allerdings aufgefallen, dass keine Datenverbindungen möglich sind, im Display des iPhone erscheint das "3G" Symbol gar nicht. Nur die normale Netzanzeige.

Kann da mal jemand drüberschauen?

Vielen Dank im Voraus!

Michael.

• michael_graf

Hallo!

Hat jemand von Congstar dieses Thema gesehen?
    3G ist oben evtl. falsch ausgedrückt. Internet über EDGE geht auch nicht, also gar keine mobilen Daten.

Habe im "MeinCongstar"-Bereich noch das hier gesehen:
    OptionGebucht seitStatuscongstar Surf Flat Option 500
    21.03.2013Bestellt

Komisch, gestern hat noch alles funktioniert.
    Kann das evtl. jemand bearbeiten? Vielen Dank!

Danke & Grüße
    Michael.

• Eric F.

Hallo michael_graf,
    Herzlich Willkommen im congstar Forum :)

Es gab gestern ein paar Störungen im mobilen Datennetz. Diese sollten aber heute wieder behoben sein.
    Bitte starte dein Handy einmal neu - damit sollte das Problem eigentlich wieder behoben sein.

Falls nicht, benötigen wir noch weiter Informationen von dir. Welche Funktionen sind genau gestört und vor allem, in welchem Bereich Deutschlands hälst du dich auf? Wir benötigen die Postleitzahl damit wir eventuell andauernde Störungen lokalisieren können.

Ich sehe aber auch gerade in deinen Daten, dass das Aktivierungsdatum deiner Karte auch erst heute ist. Es kann also auch daran liegen, dass die Karte noch nicht komplett aktiv ist. Eine Aktivierung läuft immer schrittweise ab und bei dir scheinen noch einige abschließende Schritte auszustehen. Bitte gedulde dich also noch ein bisschen und melde dich gegebenenfalls morgen noch mal bei uns.