Auftrag Storniert - Reaktionszeit

• Ruffy2703

Hallo zusammen,

ich habe einen Auftrag storniert und leider immer noch keine Antwort (3 Tag).
    Support Live Chat kann mir nicht helfen, da seine Rufnummermitnahme dranhängt.
    Was kann ich tun um das zu beschleunigen?
    Hab langsam sorgen um meine alte Rufnummer.

Dank für die Hilfe.

Gruß

• thunder

Nichts.

Das kann nur die Portierungsabteilung rückabwickeln, die sowieso gut ausgelastet ist und hier nun alles mit deinem alten Anbieter und dem gesamten Netz manuell abstimmen muss.

• Ruffy2703

Hallo nochmal,

heute habe ich endlich eine Email erhalten.

"...vielen Dank für Ihre
    Nachricht vom 21.Mai 2013.

Ihr Anliegen wurde an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet, welche
    sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzt.

Wir bitten Sie um Verständnis."

Hilfe!!!
    Die Portierung läuft, am 27.05. soll die neue Sim geschalten sein.

Aber ich will doch immer noch eine einfache Stornierung des Auftrags, damit ich einen
    neuen Auftrag erteilen kann.

Ja, ich will doch immer noch zu Congstar.
    Der Live Support und die Support Hotline kann mir nicht weiterhelfen.
    Nur die Fachabteilung, zu der ich keinen Kontakt aufbauen kann.
    Und das alles muss ein Neukunde bei Congstar erleben?!

Bitte, ich benötige schnellstens Unterstützung!

• Ruffy2703

So, Update...
    Heute am 24.05. wurde endlich via Email reagiert... leider nur mit Optionen die nicht in Frage kommen.
    Wenn ich storniere, geht die Rufnummer verloren.... ein wechsel in den "gleichen Tarif" aber mit dem Angebot ist nicht möglich...

Okay, verzweifelt habe ich den Rückrufservie für Neukunden genutzt. Der gute Mann hat mir endlich bisschen weiterhelfen können.
    Seine Aussage: "Stornierung geht nicht, da der Vertrag gleich aktiviert wurde." Warum, weiß er auch nicht... "Kundenservice 01805324444 anrufen, die können mir dann Monatlich die 5€ gutschreiben."

Wow, voller Hoffnung, dass dies endlich ein Ende findet habe ich da angerufen.

Aussage dieser Hotline:
    Diese Angebot bekomme ich nicht, auch wenn ich storniere. Das ist nur für Neukunden. (Ja, der bin ich, aber egal...)...
    Nachdem nichts von "nur für Neukunden" auf der Webseite steht, bestand ich auf diesen Tarif.
    Okay, es wurde kurz Rücksprache gehalten...
    So, nach über 10min. in der "teuren" Leitung wieder das gegenteil behauptet.. -> Ich bekomme diese Tarif. Aber der Auftrag muss storniert werden. -> Sie leitet die Stornierung weiter zur Fachabteilung.. (Oh mein Gott, wieder eine Fachabteilung weiter) -> Meine Rufnummer geht nicht verloren.
    Natürlich fragte ich wie lange ich mich wieder gedulden sollte bis Antwort kommt... Es war die Sprache von paar Tage...
    Hmm, am 27.05. ist angeblich meine Rufnummer portiert... Ob ich dann am Montag nicht mehr erreichbar bin, das konnte mir keiner beantworten.

Wieso wird alles so kompliziert gemacht?! 5€ Gutschrift jeden Monat wäre doch so viel einfacher....

• Michel M.

Hallo Ruffy2703,

es wäre gut, wenn du dich nochmal im Chat melden könntest. Dort ist zwar leider momentan auch einiges los, aber dann schauen wir uns das nochmal in Ruhe an und welche Möglichkeiten wir dir anbieten können, bzw. wie der momentane Stand ist.

• Ruffy2703

Hallo Michel,
    ich bin Online... und tät mich über jede Unterstützung freuen.
    Wie können wir in Kontakt treten?
    Ist der Live-Chat gemeit? -> ich versuche es... :)