Fälschliche Surf-Geschwindigkeits-Drosselung

• Hallo,

ich habe so eben eine SMS von 7277 bekommen, dass ich meine Volumengrenze erreicht hätte und daher eine reduzierte Surfgeschwindigkeit habe... Ich habe diesen Monat aber garantiert noch nicht die 500 Mbs gebraucht, die in meinem 9ct flex Tarif mit Surf Flat 500 beinhaltet sind... über mein Handy sehe ich wie viel Volumen ich bis her insgesamt verbraucht habe und das bestätigt mich auch, dass ich diesen Monat das noch nicht aufgebraucht habe...
    was ist da schief gelaufen?

vielen Dank für die Hilfe!

• Lies dir meine Beiträge durch. Congstar wird es leugnen und dich mit Textbausteinen ruhig stellen. Erwarte hier kein Entgegenkommen oder Kundenfreundlichkeit. Du musst das leider aussitzen und fertig.

• danke für die antwort! das ist ja echt mühsam, da muss man wohl doch überlegen zu wechseln...

• Naja, denke das ist bei fast jedem so, weil das Handy anders rechnet als Congstar es macht. Congstar rechnet mit 10kb Blöcken afaik ab, dein Handy wird genau rechnen. Genau das gleiche ist bei den Freiminuten, die im 60s Takt abgerechnet werden, statt sekundengenau. Mein Handy zeigt mir aber auch da die Gespräche auf die Sekunde genau an, statt in Minutentaktung.

Was zeigt denn dein Handy an, was du bisher verbraucht hast?
    In massiven Fällen schien es doch eine, wie auch immer geartete Einigung gegeben zu haben.