Ich habe es direkt am Anfang mal versucht, als Congstar die MultiSIM angekündigt hat. Funktioniert hat es nicht.
Vielleicht mag Tsukasa ja nochmal antworten.
Ich habe es direkt am Anfang mal versucht, als Congstar die MultiSIM angekündigt hat. Funktioniert hat es nicht.
Vielleicht mag Tsukasa ja nochmal antworten.
Alles anzeigenHallo zusammen,
OMg Leute, die esim in SmartWatch funktioniert bis jetzt einwandfrei. Ihr müsst die Multi Sim bestellen.
Allerdings funktionieren keine zwei Esims gleichzeitig. Daher musste ich jetzt leider in meinem Phone auf die zweite Nummer verzichten, da dieser Fremdanbieter keine esim anbietet. Aber ich glaub damit kann ich leben 🤣
Probiert es gerne bei euch aus.
In Smartwatches ja.
In der Apple Watch, nein.
Oder hast du Tsukasa eine AppleWatch in der es funktioniert hat?
Also ich habe es eben mit dem iPhone SE 2020 und AW 7 probiert. Es klappt nicht.
Problem: Die Apple Watch App zeigt an: dein Telekom.de Acocunt ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen auf Telekom.de
Da hat die große Schwester wohl etwas dagegen. Schade!
Da bin ich auch sehr gespannt für die Apple Watch. Sehe aber in der Watch App, dass dort steht die Aktivierung wäre für Telekom.de gesperrt. Ich befürchte hier müsste Apple das dann auch freischalten.
Telekom an sich bietet aber Support für die Apple Watch. Ich berichte!
Danke für die Rückmeldung. Ich gebe mal Bescheid wie es mit iPhone und AW7 aussieht.
Gibt es da inzwischen nochmal was neues?
Berichte auf jeden Fall mal.
Gleiches wäre interessant für die Apple Watch.
Du hast also für deinen Tarif die HauptSIM als physische Karte und die MultiSIM als eSIM bestellt, richtig? Und dann konfigurierst du dein Handy mit der physischen SIM, um dannach die eSIM in deiner Watch zu nutzen?
Ich würde gleiches gerne mal mit meiner Apple Watch und iPhone ausprobieren, wenn ich dein Vorgehen richtig verstanden habe.
@Support Jonathan: In der Bestellung steht: "Smartwatches werden nicht unterstützt." Heißt das, wir wissen nicht, ob es unterstützt wird? Oder: Nein es wir gar nicht freigeschaltet und dark/soll/kann auf keinen Fall genutzt werden?
Also quasi, wenn es klappt, Glück gehabt, nur eben keine Garantie drauf?
Bitte mal was von offizieller Seite?
Funktioniert denn der umständliche Weg noch? Also ich würde gerne von der Allnet Flat L Flex in den Cyber Deal Flex wechseln.
Bevor ich nun erstmal in den Allnet S Tarif und dann in den Cyber wechsel, würde ich gerne wissen, ob das klappt. Auch über das Wochenende hinweg?
Liebe Grüße und danke für euren Support.
Hallo,
gibt es inzwischen mal was neues, oder wenigstens eine Antwort, ob die Vorschläge auch tatsächlich weiter geleitet werden?
Inzwischen ist ja 2017 bald rum und VVM ist immer noch nicht da, dafür wohl mehrmals Mobilfunkleister des Monats?
viele Grüße
Läuft wieder
Für die Kostenerstattung dann das kontaktformular bzw. Den Chat nutzen?
Stimmt, mal sehen wie lange es dauert.
@Nowo86 : Die Kosten werden wohl von Congstar automatisch übernommen. Trotzdem erstmal auf iMessage und Facetime verzichten und deaktivieren. Zusätzlich zu diesem Thread habe ich folgendes gefunden:
https://telekomhilft.telekom.d…05094/td-p/2636569/page/6
https://twitter.com/Telekom_hilft/status/868774833324257280
Scheint also irgendwie so keiner für verantwortlich sein zu wollen. Nervig ist es auf jeden Fall.
Hallo Ben,
ich gehe morgen direkt mal zu Apple und werde dann berichten.
Momentan kommt ca. alle 30 min. eine SMS.
Grüße und schonmal vielen Dank
Habe ich jetzt gemacht.
Erstattung soll sogar automatisch erfolgen. Ansonsten ist das Problem laut Service Chat bei Apple zu suchen, statt bei Congstar.
Kann ich trotzdem versuchen mit Zurücksetzen etc. weiter das zum Laufen zu bekommen, oder sollte ich warten?
Ich will nur jetzt ungern 20 weitere SMS produzieren, die irgendwer bezahlen muss.
Hallo Ben,
ich habe sogar eben mal mein iPhone komplett zurückgesetzt. Ändert jedoch nichts am Problem selbst.
Habe es dementsprechend auch bei iCloud etc. abgemeldet und als neues iPhone konfiguriert.
Nach dem Aktivieren der iMessage, kommt zuerst die Meldung, dass es je nach Provider Gebühren kostet, anschließend eine Fehlermeldung "iMessage-Aktivierung. Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut." und ein paar Sekunden später eine SMS wie oben zu sehen.
Unter dem iMessage Button bleibt dann ein "Auf Aktivierung warten..." stehen.
Das Kontaktformular werde ich dann gleich mal benutzen, oder sollte ich warten, bis das Thema ausgestanden ist?
Grüße
Offenbar wohl ein Problem bei der Mutterfirma?
https://telekomhilft.telekom.d…ten/td-p/2068631/page/104
Kann man da was machen?
Wenigstens wegen der SMS Kosten? Bekommt dauernd obige SMS mit REG-RESP.
Werde aber jetzt wohl erstmal abwarten.
=========================
Danke für's Verschieben.
gelöscht.
Hallo,
ich habe heute versucht iMessages auf meinem Handy zu aktivieren.
Leider bekomme ich nur kryptische SMS und bekomme nur eine Fehlermeldung. "Aktivierung fehlgeschlagen"
ùéèΩy@@REG-RESP?v=3;r=827449075;n=Handynummer;s=Seriennummer
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich da ändern kann?
Laut Apple funktioniert iMessage problemlos: https://www.apple.com/de/support/systemstatus/
Auf dem iPad und den Geräten meiner Freundin läuft es auch wie gewohnt.
Wahrscheinlich kostet so ja jede SMS nochmal 0,29€ oder?
Grüße
P.S.: Habe einen Congstar- Wie ich Will Tarif als Postpaidtarif.
Wo du Recht hast,…
Zu meinem Post:
Datenvergleich von iOS Zähler und pass.telekom.de