Kosten nach Verbrauch des Surf Volumens?

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Moin!

Ich hab diesen Passus gefunden:

Ab einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock).

Heißt das, wenn meine 500 MB aufgebraucht sind wird mein Internet nicht nur langsamer, sondern ich zahle auch noch zusätzlich zu den 9,90 Euro drauf??

• NEIN, sondern das internet wird einfach nur gedrosselt! ich finde aber, dass es danach immernoch ziemlich schnell ist! :thumbup: :thumbup:

• du surfst den kompletten Monat kostenlos, es unterscheidet sich nur der Speed. Die ersten 500MB hast du HSDPA SPeed mit bis zu 7,2Mbit/s danach nur noch GPRS Speed (entspricht etwa ISDN früher). Das man das als schnell bezeichnen kann würde ich so nicht bestätigen :)