Bestellung Congstar Prepaid - Rufnummernmitnahme von Fyve

  • Leschy

    Hallo Forum, habe mir heute eine Prepaid Congstar Karte bestellt inkl. Rufnummernportierung von meinem bisherigen Anbieter Fyve. Die Verzichtserklärung habe ich kurz nach der Bestellung an Fyve geschickt. Soeben erhalte ich eine Mail, dass Fyve die Portierung verweigert und ich eine neue Rufnummer bekäme. Das möchte ich aber nicht, da ich bereits eine SIM Karte von Congstar besitze, ich will aber meine alte Rufnummer zu Congstar mitnehmen.


    Warum sollte Fyve die Portierung verweigern? M.E. hat Fyve die entsprechende Mail noch nicht bearbeitet und deshalb eine negative Antwort an Congstar gegeben.


    ich finde es doch recht frech, einfach zu sagen, Fyve gibt die Rufnummer nicht heraus, du bekommst eine neu. Habe euch schon eine Mail geschrieben, mit der Bitte den Sachverhalt noch mal zu prüfen. Sollte eine Karte mit neuer Rufnummer bei mir ankommen, werde ich von meinem 14tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.


    Kaum Kunde, schon Probleme. Geht ja gut los hier….

  • thunder

    Stornieren, neubestellen wenn Kündigungsbestätigung von Fyve vorliegt. Natürlich ist das nicht der Fall, wenn du erst NACH Bestellung kündigst, und dass du in dem Falle eine neue Rufnummer bekommst, hast du selbst aktiv zur Kenntnis genommen, da musst du ein Häkchen setzen, damit die Bestellung überhaupt weitergeht.


    Natürlich ist das System trotzdem beknackt und führt ständig zu mehrfachen Stornierungen und Neubestellungen, hier gibts diveres Fälle im Forum, wo Leute 4-5x neu bestellt haben bis es endlich geklappt hat :thumbup:

    Ich bin auch von Fyve gekommen und hatte 0 Probleme.


    man muss sich aber an den Ablauf halten


    Runmummernmitnahme Congstar


    1. Verzichtserklärung an Fyve senden
    2. Fyve bestätigt per Email und zeigt da auch den Kündigungszeitpunkt an
    3. Guthaben muss min 25 € sein
    4. Rufnummerportierung beantragen.


    In deinem Fall


    1. Bestellung widerrufen
    2. nachdem die Schritte oben beachtet wurden neu bestellen mit Portierung

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

  • Leschy

    Hi, beim dritten Mal hat es nun geklappt. Eine sofortige Portierung reicht nicht, da Congstar immer zum Vertragsende anfragt.


    FYVE hat nun einen Kündigungstermin bzw. ein „Vertragsende“ eingetragen und gleichzeitige auch eine sofortige Portierung ermöglicht. Habe von Congstar nun die Meldung bekommen, dass die Portierung zum „Vertragsende“ durchgeführt wird. Kann das nicht vorgezogen werden? An FYVE kann es ja nun nicht mehr liegen.

    Man kann im Chat eine sofortige Portierung beauftragen. Dazu wird die erste Anfrage storniert und wieder neu angefragt. Das ist aber nicht ohne Probleme (wenn man nicht aufpasst kann sein das es länger dauert als eine normale Portierung).
    Wenn es nicht eilig sein sollte ruhig die 30 Tage abwarten und wenn man doch eine sofortige beantragt bei Fyve drauf achten das die 25 € vom Guthaben abgezogen bleiben.

    LG Chris

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump


    "Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

  • Leschy

    Danke für deine Hilfe! Eigentlich kann ich schon warten, bin nur am genannten Portierungszeitpunkt im Urlaub…. Im Ausland die Karte aktivieren wird dann eher nicht funktionieren. Aber zur Not warte ich halt, bis ich wieder daheim bin.