Karte aktiviert, Rufnummermitnahme seit 6 Tagen beim Altanbieter freigegeben, SIM per Post ID Express seit 3 Tagen da: Kein Netz.

• Guten Tag,

in einer Email vom 23.05. teilt mir congstar mit, daß die Rufnummerportierung zum 29.05. erfolgen soll.
    Warum auf wen oder was so lange warten (siehe Betreff) ? Sind die Vorraussetzungen nicht erfüllt?

MfG
    Ralf

• Hallo Telkunde,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.

Es wurde auch vorzeitig angefragt. Das Datum wird mit dem alten Anbieter verhandelt und die SIM-Karte wird ca. 5-7 Werktage vorher verschickt.

Die Karte sollte nun ab dem Portierungsdatum funktionieren. Dieser Prozess lässt sich leider auch nicht beschleunigen.

Daher muss ich dich auch um Geduld bitten. Immerhin solltest du solange weiter von deinem alten Anbieter versorgt werden. ;)

• Danke für die Antwort.

Allerdings ist bei meinem Altanbieter der Vertrag (aufgrund meines Wechselwillens zu congstar) zügigst zum 21.05.2013 gekündigt worden. Diesen Termin hat mir der Altanbieter per Email bestätigt.

Von daher verstehe ich das jetzt noch nicht so ganz, welch zwingender Grund für die Wartezeit bis zum 29.05. vorliegt.

Was nicht geht, geht nicht; ich würde den Sachverhalt aber doch ganz gern verstehen, zumal ich jetzt mal "mobilfunkbefreit" bin.

MfG
    Ralf

• Hallo Telkunde,

wir bekommen dieses Datum von deinem alten Anbieter genannt und können es deshalb leider nicht vorziehen. Wenn nach der Portierungsterminierung erst der 29.05 möglich ist, ist das leider so. Tut mir leid  :S 

• Hi Michel M.,

dann werde ich mich mal an meinen Altanbieter wenden.
    Das klingt mir fast nach irgendwelchem Schlendrian.

MfG
    Ralf