9 Cent Tarif flex -> keine Optionen buchbar

  • M8in

    Hallo,


    ich habe zu congstar gewechselt und meine Rufnummer von o2 mitgebracht. Meine SIM-Karte ist seit dem 21.05. aktiv und kann problemlos für Fon/SMS/Daten genutzt werden. Ich kann allerdings keine Optionen zubuchen:


    Für das Produkt congstar 9 Cent Tarif flex können derzeit keine Optionen hinzugefügt oder gekündigt werden.



    Bitte fixen. Da es für Postpaid noch keinen Sammelthread gibt, mache ich mal einen neuen auf...



    Schöne Grüße


    Martin

  • Dennis T.

    Hallo Martin,


    herzlich Willkommen im congstar Support Forum. :D


    In deinem Auftrag wurde ein Vorgang nicht automatisch vom System abgeschlossen.


    Ich habe das nun an die richtigen Stellen weitergeleitet und es sollte dir heute Abend, spätestens morgen, möglich sein Optionen zu deinem Tarif zu buchen.


    Gruß


    Dennis

  • nocarrier


    Guten Morgen,


    ich habe ebenfalls das Problem das ich keine Option buchen bzw. kündigen kann in meinem Congstar 9 Cent flex Tarif. Habe meine Nummer von Vodafone mitgebracht und meine Karte ist seit dem 16.05. aktiv.


    Könnt Ihr das bei mir ebenfalls fixen bitte.


    Vielen Dank.


    Gruß


    Christian

  • Anna W.

    Hallo nocarrier,


    wir konnten unter der hier hinterlegten Mailadresse folgendes herausfinden:


    Eine Surf Flat Option läuft noch bis zum 31.05.2013. Bis dahin ist sie aktiv und bis dahin kannst du keine neuen Surf Flat Optionen buchen. Du erhältst kurz vor Ablauf eine Kündigungsbestätigung per Mail. Am 01.06. wirst du dann eine neue Surf Flat Option bestellen können.


    Beste Grüße,
    Anna.

  • nocarrier

    Hallo Anna,


    ich meinte eigentlich folgendes Problem, siehe Bild.


    Gruß,
    Christian

    Bilder

  • Chris V.

    Hallo Christian,


    Anna hat schon ganz Recht, mit dem was sie schreibt, allerdings solltest du tatsächlich die Möglichkeit haben, andere Optionen zu buchen. Und dafür habe ich spontan keine Lösung parat, da ich keinen Ansatzpunkt in deinem Konto ausmachen kann, der genau das verhindert.


    Für den Augenblick kann ich dir lediglich einen Workaround anbieten: wenn du eine Option hinzubuchen möchtest, wende dich doch bitte entweder zwischen 11:00 Uhr und 21:00 Uhr an unseren Live Support Chat oder an die Hotline unter 0180 5 324 444 (0,14 €/ Min. aus dem dt. Festnetz. Aus dt. Mobilfunknetzen max. 0,42 €/ Min.), in der Zeit von Montag bis Samstag, 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Dort haben wir die Möglichkeit, Optionen in deinem Auftrag hinzuzubuchen.


    Ich weiß, das löst dein eigentliches Problem in keinster Weise, daher möchte ich dich zusätzlich noch bitten, uns eine diesbezügliche eMail an [email='kundenservice@congstar.de'][/email] zu schicken, inclusive des hier von dir geposteten Screenshots, damit die Kolleg_innen von der Technik sich im wahrsten Sinne des Wortes direkt ein Bild von der Sachlage machen können.


    Ich hoffe, der Fehler lässt sich alsbald beheben, sodass du deinen Tarif wieder wie gewohnt in Eigenregie verwalten kannst.


    Beste Grüße,
    Chris V.

  • nocarrier

    Hallo Chris V.,


    alles klar, vielen Dank für den Hinweis. Mail an Kundenservice ist soeben raus.
    Gut das es noch viele andere Möglichkeiten gibt Optionen zu buchen bzw. zu kündigen ;) .


    Gruß
    Christian

  • nocarrier

    Moin,


    so wie bereits geschrieben habe ich eine Mail an den Kundenservice von Congstar geschickt, mit dem Bildschirmfoto und einer entsprechenden Erklaerung. Dies war am 28.05.2013, heute am 03.06.2013 habe ich dann die Antwort per Email erhalten, das ich gern per Mail unter Angabe der Option diese Kündigen lassen kann und wenn diese dann abgelaufen ist eine andere Option buchen kann. Da hat man wohl meine eigentlich Anfrage ignoriert und mir einen Standard Text geschickt. Klar weiß ich das ich z.B. eine vorhandene Datenoption kündigen muss, bevor ich dann, wenn diese abgelaufen ist, eine neue buchen kann. Es geht mir doch aber darum, das ich dies nicht selbst in meinem Congstar Bereich online machen kann, sondern mich dann per Chat oder Telefon oder Mail an euch wenden muss. Wobei wenn Anfragen per Mail immer 4 Werktage dauern lasse ich die Variante per Mail lieber sein ;) . Kann sich vielleicht jemand hier vom Congstar Team der Sache annehmen und das vielleicht mal an die interne IT weiterleiten, damit ich endlich selbst online meine Optionen verwalten kann. Gern teile ich per PM auch mit wie die Ticketnummer laut usw.


    Gruß
    Christian

  • Michel M.

    Hallo nocarrier,


    ich habe deinen Fall intern weitergeleitet. Ich hoffe wir können das Problem lösen und entschuldige mich für die Umstände.

  • Michel M.

    Hallo nochmal nocarrier,


    probier es bitte nochmal aus. Es müsste jetzt funktionieren. Wenn noch nicht, versuche es heute Abend nochmal. Es kann sein, dass die Schnittstellen noch nicht alle durch sind. Bis heute Abend sollten sie das aber sein.

  • nocarrier

    Hallo Michel M,


    soeben nachgeschaut und es funktioniert jetzt :thumbup: .
    Nun ist alles schick, vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß
    Christian

  • Calvo

    Liebes Congstar-Team,




    ich habe den Postpaid Tarif 9 Cent Flex und würde gerne eine Internet-Flat für einen Monat hinzubuchen.


    Allerdings wird mir bei "Optionen verwalten" ebenfalls angezeigt: Für das Produkt congstar 9 Cent Tarif flex können derzeit keine Optionen hinzugefügt oder gekündigt werden.




    Vielen Dank für die Hilfe!


    VG

  • Martin R.

    Hallo Calvo,


    du hast diese Frage ja bereits in einem eigenen Thread gestellt, darauf habe ich auch bereits geantwortet :)


    Damit auch andere, die vielleicht die gleiche Frage haben, eine Lösung dafür finden, verweise ich mal auf meine Antwort in deinem Thread:


    Hier findest du meine Antwort auf die Frage



    Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.



    Viele Grüße,
    Martin R.