Prepais nicht nutzbar vor Ruffnumernüberahme?

• dorian123

Hallo,

ich habe mir eine Congstar Prepaid gekauft und will in 3 Monaten von meinem alten Vertrag die Rufnummer dahin übernehmen. Dachte mir nichts Böses dabei und habe das schon bei Aktivierung angegeben.

Nun scheint aber die Karte erst zu diesem Zeitpunkt aktiviert zu werden? Ich ging davon aus, dass ich bis zu dem Tag die "normale" Nummer nutzen kann und dann wird meine Rufnummer portiert bzw. ich erhalte eine andere SIM mit der Rufnummer.

Habe auch schon zu Congstar geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Ich meine, ich kaufe mir doch keine SIM um sie dann für 3 Monate in den Schrank zu legen?

Grüße dorian

• thunder

Es gibt bei Congstar keine Übergangsrufnummern, Es geht also tatsächlich erst am Tag der Mitnahme los.

• dorian123

Ja, das ist nun auch klar. Hätte ich die Rufnummer normal aktiviert und später eine Portierung beantragt, wär es aber gegangen ;).

Ich hoffe, dass ich nun die Portierungsanfrage rückgängig machen kann.

Ist eine Rufnummer einmal aktiviert kann man keine andere Nummer mehr da rauf Portieren.

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• spaddel1311

wollte mein handy freischalten online geht aber nicht
    laut congstar ist kann ich die karte ab heute benutzen 28.05
    habe meine alte rufnummer mitgenommen.
    hatte nur 5 € drauf statt der versprochenen 10 und 25 € extra wegen rufnummer mitnahme?!
    werden die 9,90 gleich abgezogen für die surf flat?

• thunder

Das passiert alles meistens erst abends, abwarten bis die entsprechenden mails für aktivierung und flat kommen.