"Leitung belegt"

  • saykoserdar

    Hallo zusammen,
    ich habe erst seit ca. 2 Monaten congstar allnetflat. Ich verwende ein Galaxy Note 2.
    Es ist mir aufgefallen, dass wenn ich versuche ein Telefonat aufzubauen sofort eine Meldung mit "Leitung belegt" kommt und aufgelegt wurde. Es kommt nichtmal zu einem Wählversuch bzw. Besetztzeichen. Dies passiert mir gut bei jedem 3. Telefonat. Ich wohne im 46047er PLZ-Bereich.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Serdar

  • Michel M.

    Hallo saykoserdar,


    starte mal bitte dein Handy neu. Manchmal kommt das leider vor, dürfte aber nicht an der SIM Karte liegen.

  • supercracker

    Ich klinke mich mal hier ein. Scheint ja ein ähnliches Problem zu sein, nur das bei mir gar nichts kommt.


    Wenn ich von meinem HTC Handy mit Congstar auf Festnetz oder Handy anrufe und es ist besetzt oder das Handy ist aus wird die Verbindung sofort getrennt.


    Heisst ich höre weder ein Besetztzeichen noch die übliche Ansage bei ausgeschalteter Handy Mailbox "Teilnehmer nicht erreichbar".


    Das ist ärgerlich weil ich dann meistens ein zweites mal Anrufe, weil es könnte ja auch ein Verbindungsfehler sein.


    Die Simkarte in einem anderen Handy brachte keine Lösung.


    Hab das Gefühl das dieses Problem auftritt seit ich die "Komfortfunktionen" habe abschalten lassen ?(

  • Benjamin K.

    Hallo supercracker,


    wende dich doch eben an den Support Chat und lass die Komfortfunktion wieder aktivieren, um diesen Fehler auszuschließen?


    Viele Grüße, Benjamin

  • supercracker

    So alles aktiviert weiterhin das gleiche Problem :thumbdown:
    Bei allen anderen Handys die irgendwo anrufen kriegen ein normales Besetztzeichen oder die üblich Ansage.
    Bei mir nur sofortiger Abbruch :cursing:
    Vielleicht die Simkarte ?

  • Michel M.

    Hallo supercracker,


    ich habe auch ein HTC und ab und zu das gleiche Problem. Dies tritt auch mit anderen Karten auf. Scheint an HTC zu liegen.

  • worfinator

    Moin zusammen,


    das Problem tritt bei bestimmten Sendern in Überlastsituationen auf. Mit dem Handyhersteller hat das imho nichts zu tun, eher mit punktueller Überlastung des D1-Netzes. Versuche den Netzstandard zu wechseln, also UMTS statt GSM oder umgekehrt. Das hilft in den meisten Fällen,

  • supercracker

    Immer noch das gleiche Phänomen.


    Einziges und einmaliges Erfolgserlebnis war, daß bei einem ausgeschaltetem Handy die Mitteilung kam, daß ich benachrichtigt werde sobald der Teilnehmer wieder erreichbar ist.


    Das blieb aber leider ne einmalige Sache. Sehr ärgerlich. 8|