falsches Geburtstagsdatum im postident

• Philipkhan

Hallo,

heute muss ich mal meinem Aerger Dampf machen, aber nicht per Mail sondern per Forum, so dass es hoffe ich moeglichst vielen hilft.
    Meine Odysee beginnt am 02.05.2013, als ich mir das Samsung S4 bestellt habe, zuerste habe ich einen Fehler gemacht, und meine alte Kontonummer angegeben, so kam es zu einer Ruecklastschrift, mea culpa, aber ich habe am gleichen Tag noch eine Ueberweisung fertig gemacht, und an die Kontonummer geschickt, die unten auf der Ratenvereinbarung stand, mit dem Ergebniss, kam von der Bank zurueck, mit dem Vermerk Kontonummer erloschen. Daraufhin habe ich eine Expressueberweisung fertig gemacht, und diesmal an die richtige Kontonummer geschickt, wobei man wissen muss, dass im selben Moment der Vertrag storniert wurde, obwohl an diesem Tag (!) eine Mahnung erhalten habe, mit Zahlungsfrist bis zum 22.05.2013, obwohl der Vertrag am 15.05.2013 storniert wurde. Auf die Frage hin, ob ich dann mein Geld wieder bekomme hiess es, das kann schon mal 3-4 Wochen dauern (!). Nachdem ich dann etliche Emails verschickt hatte und zich mal mit der Hotline telefoniert habe (bei schlappen 42 Cent pro Minute) wurde dann auf einmal noch ein Vertrag aktiviert, und wieder 80 Euro von meinem Konto abgebucht. Gut dachte ich mir ok, was soll es, hauptsache irgendwann kommt das Geraet, dann heute war es soweit, ich denk mir ok ich kann es mir bei uns im Depot abholen, fahre raus nach Unterschleissheim, dauert ca ne Stunde steh da will das Geraet holen, hab es schon in der Hand, da kommt der Satz Herr E*, ist alles soweit ok, nur leider haben wir das Problem, ihr Geburtsdatum stimmt nicht, wohlgemerkt Adresse Name alles ok, nur Geburtsdatum anstatt 21.09.1983, 21.09.1982, jetzt koennte man sagen, ok die haben Ihre Richtlinien, das wuerde ich auch noch verstehen, aber im Kundencenter ist das richtige Geburtsdatum hinterlegt. Nun habe ich dann Congstar angerufen, da hiess es : Oh tut uns leid, da ist wohl was schief gelaufen, da muss das Geraet erst zurueck zu uns, bitte veranlassen Sie das. Ich gutmuetig wie ich bin lauf zurueck zu DHL, sag bitte sendet das zurueck, dann sagen die mir, das kann nur Congstar veranlassen. Congstar gibt mir die Nummer von DHL Post Ident, ich soll mich da hinwenden, wohl gemerkt alles 01805 Nummern, die richtig Geld kosten. Zum Schluss mit der Ergebniss, dass Geraet liegt da einfach rum, mein Geld ist irgendwo =). Jetzt habe ich mit meiner Rechtschutzversicherung telefoniert, die meinten nur Herr E* gehen Sie zum Anwalt, wir uebernehmen die Kosten, weil so etwas ist eine Frechheit. Auch soll ich ne Kostenaufstellung machen, was mich das alles gekostet hat meinte mein Anwalt , wir werden dann die dementsprechenden Antraege bei Gericht stellen, weil so geht es nicht, und die Gerichte freuen sich ueber solche Faelle, wenn sich mal jemand gegen einen Konzern zur Wehr setzt, um das mal klarzustellen, vorallem wenn sich so etwas auch noch rumspricht Presse etc.... . Ich verstehe halt einfach nicht warum, man das nicht friedlich loesen konnte, nur jetzt ist meine Geduld wirklich am Ende, und mir geht es auch nicht um die 79 Euro, nur hier muss mal etwas passieren, da ich wie ich gesehen habe ich nicht der erste bin, der das Problem hat, nur hat Congstar sich hier wirklich den falschen ausgesucht, vielleicht kann man es ja noch friedlich loesen, nur bei den "kompetenten Kundenberatern" bezweifele ich das, da man nie irgendwen ans Telefon bekommt, der einfach sagt klar Herr E*, ihre Daten stimmen ja, ich klaere das mit dem Geburtsdatum, holen sie sich Ihr Handy, Gott ich haette bei O2 bleiben sollen, die haben sowas komischerweise geschafft =) Ich hoffe ich konnte so einigen helfen, ich werde euch auf dem laufenden halten wie die unendliche Geschichte weitergeht, und ob ich es doch noch schaffe, das sagenumwobene Galaxy S4 zu bekommen. Aber ueberlegt euch gut ob Ihr so eine Reise machen wollt.

Liebe Gruesse
    Phil

Anbei der Screenshot mit dem richtigen (!) Gbeurtsdatum. und mal schauen was die Bundesnetzagentur dazu sagt

PS Ich freue mich schon auf die Antworten von Congstar, aber damit darf sich der Anwalt rumschlagen =),

Kundennummer: ************
    und
    Kundennummer: ************

die sind beabsichtigt oeffentlich

Edit: Persönliche Daten entfernt. Tim F.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michel M. ()

Bitte nimm deine Daten raus. 8| So kann sie jeder sehen und das sollte nicht sein

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• Tim F.

Hallo Philip,

zunächst einmal möchte ich für das Ganze Hin und Her um Entschuldigung bitten. Das ist nicht gerade ideal, wie das abgelaufen ist.

Ich fange mal von vorne an: bei dem stornierten Vertrag wurde dir schon am 21.5. deine Überweisung wieder ausgezahlt (und zwar vollständig, also mit der Rückläufergebühr, die wir da nicht einbehalten haben). Ich denke, das ist ja schon mal nicht so verkehrt, da musst du jedenfalls nicht länger drauf warten, schau bitte ggf. mal auf deine Kontoauszüge :)

Zum jetzigen Problem, dass dir das Handy nicht ausgeliefert wird: ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, wieso trotz korrekt bei uns hinterlegter Daten dein Geburtsdatum auf dem Paket falsch eingetragen ist. Wir werden hier aber versuchen, eine Freigabe zu erwirken, so dass das Gerät ausgehändigt werden kann - denn bei uns ist ja auch alles korrekt. Ich kann dir leider kein ganz genaues Zeitfenster dafür nennen, werde aber versuchen, dir schnellstmöglich eine Rückmeldung zu geben.

P.S.: Deine persönlichen Daten habe ich, wie auch von Chris22281 (danke!), herausgenommen. Damit könnten Dritte unschöne Dinge anstellen, weshalb personenbezogene Daten im öffentlichen Forum gelöscht werden.