• Hallo KRRichy,



    vielen Dank für deine Statusmeldung. Ich habe noch mal für dich nachgeschaut, um zu sehen, was mit deiner neuen Karte ist: Die Versendung der Karte ist im Moment in Bearbeitung. Sie sollte also bald den Versand verlassen und demnach 1-3 Werktage danach bei dir eintreffen.


    Dass die Karte vor deinem Urlaubsantritt am Freitag bei dir ankommt, kann ich leider nicht versprechen, die Chanchen stehen zumindest nicht so schlecht. Aufgrund des PostIdent-Verfahrens solltest du natürlich zu Hause sein, wenn die Karte durch den Postboten/DHL-Kurier bei dir eintrifft. Unter Umständen ist jedoch bei dir ein erneutes PostIdent-Verfahren nicht notwendig, wenn du bereits an einem teilgenommen hast - dann erhälst du die SIM-Karte auf "normalem" Wege, das entscheiden aber nicht wir, sondern der Kurierdienst.


    Ich hoffe, dass die Karte vor Freitag bei dir ankommt und du so deinen Urlaub entspannt genießen kannst. Viel Spaß im Urlaub! :)



    Viele Grüße,
    Martin R.

  • Ich bin jetzt hier mit der Congstar-Karte online, mit einem alten Handy...
    Leider habe ich nur eine "mms-Service-eingerichtet" SMS bekommen, ich habe ein wenig Bedenken, dass evtl. Zusatzkosten anfallen könnten, da meine internetflat vllt. Noch nicht aktiv ist... Sind diese Bedenken gerechtfertigt?


    Ein Congstar Carrier-Logo gibt's auch irgendwie nicht?



    MfG
    Richard

  • Hallo KRRichy,


    Deine Bedenken sind in der Tat berechtigt, denn mir wird in Deinen Kundendaten bisher keine Aktivität der Surf Flat option angezeigt. Warte bitte noch mit der Nutzung, bis Du eine Benachrichtigung bekommen hast, dass die SURF FLAT OPTION aktiv ist. Solltest Du diese in den nächsten 24 Std. nicht erhalten, wende Dich am besten noch einmal an den Support Chat, die helfen Dir dann weiter.


    Beste Grüße
    Justus

  • Das ist ärgerlich, damit hab ich nicht gerechnet, habe bis jetzt auch immer noch keine SMS erhalten.
    Habe gestern bereits ein paar mal einen speedtest laufen lassen und sogar ein Youtube-Video angeschaut... Ich vermute mal das ich damit auf etwa 50-60 mb komme, das macht bei 24 Cent pro mb etwa 14€... Da ich ja nie einen Tarif ohne internet-Flat bei euch hatte, habe ich gedacht sobald die SIM aktiv ist, läuft es auf meinem gebuchtem Tarif.


    Wie dem auch sei... Die Nano-SIM ist gerade geliefert worden, leider steht im Status bei euch noch "in Bearbeitung" und ich kann deswegen noch nicht auf "aktivieren" klicken.



    MfG
    Richard

  • Hallo KRRichy,


    freut mich, dass die Karte pünktlich angekommen ist! :D
    Die Nano-Sim dürfte heute im Laufe des Tages zur Aktivierung freigeschaltet werden. Dann müsste auch Deine Surf Option übertragen sein.
    Und dann erhältst Du eigentlich auch die SMS.


    Viel Spaß mit der neuen Karte und viele Grüße,


    Nico T.

  • Also der Mitarbeiter im Chat sagte, ich hätte schon knapp 100 Mb meines frei-Volumens der internetflat verbraucht...
    Als ich sagte das ein Mitarbeiter im Forum sagte die internetflat sei noch nicht aktiv und ich auch noch keine SMS bekommen hätte sagte der Mitarbeiter es wäre ein Fehler im System und ich sollte doch bitte erstmal nicht weiter mobil Surfen...


    Bis heute Abend sollte ich jedenfalls die SMS bekommen und morgen soll es auch mit der nano-SIM klappen...



    MfG
    Richard

  • Hallo KRRichy,


    was der Mitarbeiter im Chat sagte ist korrekt. Deine Flat ist seit gestern morgen 10.22h aktiv. Sobald der gesamte Prozess abgeschlossen ist, solltest Du eine SMS erhalten. Es tut mir Leid, dass das alles etwas verwirrend ist :S


    Beste Grüße,


    Nico T.

  • So, also gerade ist mein Empfang der alten SIM-Karte ausgefallen... Ich habe auch eine Bestellbestätigung der Nano-SIM bekommen und ich kann den Pin/Puk der Nanosim einsehen.


    Habe jetzt mal die Nanosim eingelegt und Pin eingegeben, habe vollen Empfang, alles funktioniert, habe sofort eine SMS bekommen, den Inhalt kann ich leidet aber nicht entschlüsseln... Am Anfang steht drinne "REG-RESP?....."


    Der Mitarbeiter im Chat sagte gestern abend ich könne die alte Simkarte komplett nutzen.... Ist das mit der Nanosim jetzt auch so?


    Aktiviert im Kundencenter habe ich die Nanosim immer noch nicht, da der Status nach wie vor "in Bearbeitung" ist und ich nicht auf aktivieren klicken kann...




    MfG
    Richard

  • Hallo KRRichy,


    laut unserer Datenbank ist deine Nano SIM aktiv und du kannst sie problemlos nutzen.


    Die SMS kann ich auch nicht entschlüsseln, beachte diese einfach nicht.


    Deine alte SIM ist nicht mehr aktiv seitdem deine Nano SIM aktiv ist.


    Liebe Grüße


    Jan S.

  • Alles klar, der Status "in Bearbeitung" ist jetzt auch verschwunden :)


    Allerdings kann ich nach wie vor meine Optionen nicht verwalten und hab auch noch immer keine SMS bekommen bezüglich der internetflat... Aber da mir jetzt oft genug bestätigt worden ist, dass diese aktiv ist, werde ich meinen Vertrag nun ganz normal nutzen.



    MfG
    Richard