Wechsel Smart 100 zu Smart M nicht möglich ?!

• xwitz

Ich finde die neuen Tarife Smart S und Smart M wirklich gut und preislich sehr attraktiv. Aber für Bestandskunden mit einem Smart 100 (und 24 Monaten Vertragslaufzeit) sind diese Tarife ein schlag ins Gesicht!

Bereits die Preissenkung bei Smart 100 auf 16,99 € (die leider kurz nach dem Vertragsabschluss kam...) hat mich geärgert, aber dass Congstar jetzt die neuen Tarife Smart S und Smart M vertraglich vom Smart 100 abgrenzt und somit keine Möglichkeit bietet vom Smart 100 in z.B. den Smart M zu wechseln empfinde ich als absolute Unverschämtheit! Bei den drei Allnet Tarifen gibt es doch auch die Möglichkeit des Down- und Upgrades, warum nicht bei den Smart Tarifen?

Wenn man sich die einzelnen Vertragsbestandteile von Smart 100 und Smart M anschaut gibt es nichts, was einen Preisunterschied von 10,00 € (!!!) rechtfertigt, der Unterschied liegt lediglich bei den SMS (100 beim Smart M zu flat beim Smart 100).
    Warum ändert ihr nicht den Smart 100 in einen Smart L mit etwas besserer Leistung (z.B. 150 Minuten, 150 SMS, 300MB für 14,99 €, + SMS flat Option) oder verringert den Preis auf z.B. 14,99 € und bietet dann eine Wechselmöglichkeit zwischen allen drei Smart Tarifen?

Congstar, hier müsst ihr den Smart 100 Vertragskunden ganz dringend etwas anbieten! X(

Wenn man einen Vertrag abschließt kennt man die Konditionen. Wer flexibel sein will sollte daher lieber einen flexvertrag nehmen und kann dann monatlich den Tarif wechseln. So muss man halt 24 Monate damit leben

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• xwitz

Der Flex-Vertrag mag ja wirklich ein Flexibilitätsvorteil sein (für den ich dann mehr bezahle), für Congstar ist eine 24 Monatsvertrag aber sicherlich vorteilhafter, weil sich der Kunde langfristig bindet. Somit sollte Congstar ein Interesse an den Bestandskunden haben und sich bei so grundlegenden Preis- und Leistungsänderungen kulant zeigen. Fakt ist: der Smart 100 passt nicht zu Smart S oder Smart M.

Übrigens ist für Kunden mit einem 24 Monatsvertrag für einen Allnet Vertrag der Wechsel zwischen allen drei Allnet Tarifen jederzeit möglich. Das zeigt, dass Tarifwechsel kein ausschliesslicher Flex-Vorteil ist!

Grundsätzlich kann ich 24 Monate mit dem aktuellen Nachteil leben, Congstar muss dann aber auch mit meiner Kündigung leben... So hält man eben keine Kunden.

So macht das aber jeder Anbieter oder nimmt horrende Gebühren für einen Wechsel (z.B. o2 100€)

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• xwitz

Soweit ich das verstanden habe, ist das hier das offizielle Congstar-Support Forum.
    Somit erwarte ich auch ein Feedback vom Congstar Support und verzichte ab sofort auf überflüssiges Kunden-Bashing von selbsternannten Mobilfunkspezialisten. Chris22281 :thumbdown:

Ein Forum bedeutet das jeder schreiben darf wenn dir das nicht passt melde dich per Kontaktformular an Congstar oder gehe in den Chat da wird dann alles diskret behandelt ;)

LG Chris

• xwitz

Deine übrigen Kommentare von heute zeigen ja, dass du dieses Motto auch sehr ernst nimmst.

Kontaktformular und Chat sind mir bekannt, ich suche aber hier im Forum nach Glechgesinnten und möchte eine öffentliche Stellungnahme durch Congstar erreichen.

Wenn Du also noch etwas zum Thema hast dann bitte, sonst such dir andere Threads in denen Du User nerven kannst. Wo ist hier eigentlich der Moderator?

Wenn man die Wahrheit nicht vertragen kann ;)

LG Chris

• xwitz

Lies' den Thread nochmal in Ruhe und mit Verstand (falls vorhanden) und du wirst sehen, dass ich mit der Wahrheit kein Problem habe. Es geht um offensichtliche Mißstände bei den Tarifen und um Kulanz.

Da du offensichtlich weder betroffen noch Mitarbeiter von Congstar bist: Troll dich!

• Chris V.

Hallo xwitz,

willkommen hier im congstar Forum. :)

Das Leben ist voller Veränderungen, und manchmal werden Dinge, die man eben erst erworben hat, am darauffolgenden Tag günstiger.
    Wenn im Lebensmittelladen die Butter, die ich gestern für 1,15 € erworben habe, heute für 90 Cent im Angebot ist, kann ich die Differenz auch nicht an der Kasse zurückfordern. Gut, der Butterkauf hat keine Mindestlaufzeit, aber das Prinzip ist identisch.

Leider ist keine Möglichkeit für einen Wechsel gegeben, und im Grunde hat Chris (der andere) bereits alles dazu gesagt, was es zu sagen gibt. Auch wenn wir es umformulieren, die offizielle Aussage vom Support hat diesbezüglich den gleichen Grundtenor.

Davon abgesehen, möchte ich dich freundlichst bitten, im Forum einen höflichen und sachlichen Umgangston zu wahren und von der Diffamierung anderer Nutzer abzusehen. Ansonsten sehe ich mich genötigt, dich entsprechend zu verwarnen bzw. zu sperren, wenn du dich nicht an die Netiquette halten willst.

Das Forum ist unter anderem übrigens auch dazu da, dass Kunden sich mit Kunden austauschen und sich gegenseitig Hilfestellung geben können, was seitens congstar völlig legitim und sogar gewünscht ist. Würde jede Frage ausschließlich von einem Moderator beantwortet werden dürfen, kämen wir hier niemals auf einen grünen Zweig.

In diesem Sinne,
    Chris V.

• xwitz

Noch ein Chris, wenn da der eine nicht auch der andere ist... :whistling:

Bleibt abschließend festzuhalten, dass sich weder der eine noch der andere Chris mit meinem ersten Posting wirklich beschäftigt hat, denn mir geht es um die offensichtliche Inkompatibilität der neuen Smart Tarife zum Smart 100. Warum einen Smart 100 wenn ich bis auf eine SMS Flat alles auch für die Hälfte im Smart M bekomme?
    Mir würde der Smart M besser passen und natürlich auch der Preis des Smart M. Ich beschwere mich hier aber NICHT über meinen Vertrag über 24 x 19,99 € für den Smart 100, sondern darüber dass die Smart 100 Kunden bei den neuen Tarifen gar nicht berücksichtigt werden. Als die Allnet Tarife eingeführt wurden ist man mit den bestehenden Full Flat Kunden anders umgegangen... Aber da gab es ja auch keine Preisdifferenz von 10,00 €.

Wenn hier um einen sachlichen Ton gebeten wird, dann sollte sich Congstar auch sachlich und fachlich richtig mit den Themen auseinandersetzen. Aber dieser Thread zeigt, dass Platz für den Dialog mit den Kunden hier offensichtlich grundsätzlich nicht vorgesehen ist. Schade Congstar! :(

• thunder

Was ändert deine Meinung über deinen aktuellen und die neuen Tarife denn an den komplett richtigen Aussagen hier im Thema? Und was hat das mit der Änderung von Full- zur Allnetflat zu tun, bei der der bestehende Tarif ja komplett abgeschafft wurde, und die Kunden, soweit man das hier gelesen hat, sogar gezwungen wurden zu wechseln, ganz zu schweigen von all den Neukunfen mit der Allnetflat für 19,99€, die jetzt 10€ im Monat mehr zahlen müssten, um von 500 auf 1000 MB zu kommen ( normale Differenz beim Baukasten: 3€ (!) ).
    Es gibt immer und ständig Kunden, die mit den Möglichkeiten unzufrieden sind, wenn es neue Tarife oder Sonderangebote gibt, du unterscheidest dich da nicht von xtausend anderen.