Kündigung vorgemerkt seit ca 3 Wochen

• Giuse1995

Hallo Community,

ich habe seit ca. 3 Wochen meine SurfOption für 500MB gekündigt, da ich eine neue buchen wollte. Allerdings ist die 500MB SurfOption immer auch dem Status "Kündigung vorgemerkt", deshalb kann ich keine neue SurfOption buchen. Könnte das bitte behoben werden?

Grüße
    Giuse

die Surfoption wird am Tag es Ablaufes gekündigt. Sie werden dann per SMS benachrichtig und können erst ab dann eine neue Surfflatrate buchen (da aber sms Bestätigung abwarten um Kosten zu vermeiden)

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• Giuse1995

Danke ersteinmal, nur leider hilft mir das zurzeit nicht weiter, kann es sein das sich ein Fehler eingeschlichen hat? Außerdem würde mich auch interessieren, warum man das Internet nicht auch ohne Flat benutzen kann, das geht bei anderen Anbietern nämlich auch.

Würde mich über ein Statement vom Support freuen,
    Danke

Grüße
    Giuse

ohne Flat kann man es benutzen für 24 cent das MB (kann aber sehr Teuer werden auf Dauer)

am besten mal im Chat nachfragen ob eventuell ein Fehler im System vorliegt

LG Chris

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt." -- Forrest Gump

"Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.* -- Mark Twain

• Giuse1995

Wenn ich den Mobilfunk einschalte und ins Internet gehe dann öffnet sich das Telekom fenster und es wird verlangt eine Flat zu buchen.

• Dennis T.

Hallo Guise,

herzlich Willkommen im congstar Support Forum. :)

Der Abrechnungszeitraum deiner PrePaidSurfFlat beginnt am 11.1. und dauert 30 Tage.
    Bei PrePaidOptionen gilt also keinen Abrechnungszeitraum vom ersten bis zum letzten des Monats.
    Du musst, wenn du so eine Option kündigen willst, eine Kündigungsfrist von 7 Tagen zum Ende des Abrechnungszeitraum einhalten.

Deine Kündigung ging am 15.5. bei congstar ein und somit ist die 7tägige Kündigunsgfrist für den aktuellen Abrechnunsgzeitraum eingehalten und deine Option wird am 9.6. gekündigt sein.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

Dennis