ungewollter Netzwechsel Schweiz bei Internetstick

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"
  • hallo :) ,
    sind mit prepaid stick an schweizer grenze. schweiz wählt sich immer
    ein. will aber nur deutsches netz. was tun ? kann man roaming
    ausschalten ? dringend, brauche stick für abi-lernen.
    grüße mima

  • Hallo mima,

    erst einmal herzlich Willkommen in congstar Support Forum  :thumbup:


    Du solltest im congstar Internet Manager unter erweiterte Einstellungen bei dem Punkt "Automatische Verbindung" die Roaming Option deaktivieren können. Du kannst Dich auch kurz im Support Chat melden, dann kann Dir ein Kollege das Roaming für den Stick auch komplett deaktiveren!