Roaming-Probleme

  • Hallo zusammen,

    seit etwa 1 Woche habe ich meinen congstar-Vertrag. Soweit ich weiß, ist Roaming immer bei einme Vertrag enthalten. Allerdings habe ich Probeleme damit: Ich war gestern den ganzen Tag in Holland und in dem Moment, als wir dort ankamen, hatte ich keinen Empfang meht. Es hat weder mit einer manuellen noch mit einer automatischen Netzsuche funktioniert. Also, war ich den ganzen Tag ohne Handy. Erst als wir in DE reinkamen, habe ich es über die Netzsuche geschafft, wieder ins Netz zu kommen?
    Bitte prüfen Sie dies. Ich reise viel und es ist enorm wichtig, dass ich immer erreichbar bin.
    im Ausland schlate ich natürlich die Datenverbindung aus, da ich kein mobiles Internet im Roaming nutzen möchte.

    Hoffe auf schnelle Antwort und danke im Voraus!

  • Hallo mtsareva,
    herzlich willkommen im congstar Support Forum.

    Ich habe im System nachgeschaut und kann dir sagen, dass bei dir Travel & Surf aktiv ist. Informationen zur Nutzung findest du auch hier im Forum oder auf unserer Roaming Seite.

    Was für ein Handy nutzt du denn? Hast du auch sicher nur die Datennutzung deaktiviert?

  • Hallo! Danke für die Antowrt! Ich habe Galaxy S3 und habe definitiv nur die Dtaennutzung deaktiviert...:( Dann soll ich hoffen, dass es das nächste Mal richtig funktioniert und sonst wieder manuelle Suche und ein Ausladsoperator auswählen?