Hallo Congstar-team und Forennutzer,
ich möchte z.Zt. das Prepaid-Starterpaket mit Rufnummerübernahme buchen. Die Verzichtserklärung wurde bereits an die Telekom verschickt & ist bestätigt. Nun bin ich allerdings darauf aufmerksam geworden, dass alle Daten bei der Rufnummerübernahme gleich sein sollen. Die zu portierende Rufnummer lief damals allerdings auf den Namen meiner Mutter, also eines Verwandten 1. Grades. Ich möchte diese Rufnummer nun auf meinen Namen buchen.
Im Bestellchat wurde mir gesagt, dass ich zuerst auf den Namen meiner Mutter buchen soll und dann den Vertrag an mich "weitergeben" soll. Dies widerspricht jedoch den Informationen dieses Threads, der aussagt das ich dies zuvor unbedingt kenntlich machen muss, damit es vor Vertragsentstehung geändert wird. Desweiteren missfällt mir an diesem Vorschlag, dass sich gleich zwei Personen bei congstar registrieren müssten, obwohl nur eine effektiv ein Kunde ist.
Meine Frage ist nun also, ob es möglich ist, die Rufnummer vor Vertragsbeginn (also bei der Buchung) auf mich überschreiben zu lassen, und wenn, wie ich es tun muss.
Viele Grüße,
Dennis